Tankklappe Clio Grandtour

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hinter der Verkleidung befindet sich der Mechanismus für die Tankklappenverrieglung -an die man zwar schwer dran kommt- wo man aber den Mechanismus zum öffenen nach innen schieben kann. Vermutlich ist der Stellmotor defekt.

goodman 12.07.2012, 21:01

Dafür müsste ich wissen wie das aussieht. :-(

0
gina86 12.07.2012, 21:06
@goodman

das ist ein schwarzer viereckiger Kasten, wo ein Kabelstecker drauf ist mit zwei Kabeln

1
DeSattler 20.10.2015, 13:48

Erst die Verkleidung lösen. Hinter der Tankklappenverrieglung ist ein Hebel. Den Hebel vorsichtig ziehen und die Tankklappe öffnen. Anschließend bei geöffneten Tankklappe Auto(Zentralverriegelung) abschließen und die Verriegelung testen. Wenn der Schließ-Mechanismus dann immer noch nicht funktioniert, dann bleibt nur ein gang zur Werkstatt übrig. Nach dem ich den Hebel gezogen habe, ging es wieder problemlos. 

Prima und Danke gina86

0

abgesehen von dem besuch einer Werkstatt fällt mir nicht viel ein was man einfach mal so auf die schnelle selbst machen kann. Sicherung überprüfen, mit dünnen schraubendreher versuchen durch den schlitz manuell zu öffnen..eher schwierig denke ich, habe die Schließung gerade leider nicht vor augen.

Überprüfe die Sicherung die das Schloss des Deckels überwacht.

goodman 12.07.2012, 20:44

Die müsste doch dann mit der gesamten ZV verbunden sein. Und die funktioniert ja.

0

Such eine KfZ-Werkstatt auf.

Was möchtest Du wissen?