Tankerschein für Nautik

2 Antworten

Moinmoin, Du must nach STCW 95 schauen darin sind endhalten 14 Tage basic safety, 1 Woche proficiency survival craft and rescue boats und 1 Woche advanced firefighting. Kann man in Rostock machen. MfG

brauchst fürs Praxissemester keinen Tankerschein und auch keinen advanced Fire fighting. genügt, wenn du den vor dem Ende des Studium machst, also bevor due als Off. einsteigst gruß

Wie leben Offiziere an Bord von AIDA/ Tui Cruises Schiffen?

Mich würde mal interessieren wie die
"unteren" Offizier, zB. 3/4. Offizier oder Offiziers Assistent( also das was man während des praxissemesters beim Nautik Studium ist) an Bord von den AIDA bzw Tui Cruises Schiffen leben.

...zur Frage

Tipps für Bewerbung für einen General Management Trainee

Hallo Leute, ich wäre euch sehr für ein paar Tipps / Anregungen / Verbesserungen für meine Bewerbung als General Management Trainee bei einem großen Konsumgüterhersteller dankbar. Ich habe mal einen etwas mutigeren Einstieg gewählt - was haltet ihr davon?

Dank schon mal im Voraus! :-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wer würde nicht gerne für ein Unternehmen arbeiten, dass die leckersten Schokoriegel produziert, die es zu kaufen gibt?! Für mich hört sich diese Vorstellung jedenfalls sehr reizvoll an. Noch dazu ist das Trainee-Programm, entsprechend der Informationen die aus der Stellenbeschreibung hervorgehen, wie geschaffen für mich. Durch mein technisch-betriebswirtschaftliches Studium habe ich mir eine breite Wissensbasis in verschiedenen Bereichen angeeignet, sodass ich mich schnell in neuen Aufgabenfeldern zurechtfinden werde und einarbeiten kann. Deshalb stelle ich mich Ihnen gerne als Nachwuchsmanager für ... vor.

Im Januar 2015 habe ich mein Masterstudium im Fach Business Administration an der ... erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mich bereits früh in meinem Bachelorstudium für verschiedene Unternehmensfunktionen, wie Marketing und Logistik / SCM, begeistert. Für ein ganzheitliches Verständnis der im Studium vermittelten Theorie und als Basis für meinen beruflichen Einstieg, war es mir stets wichtig, praktische Erfahrungen in den oben genannten Bereichen zu erlangen. Während meinem Praxissemester bei ... habe ich viele spannende Aufgabenfelder der Logistik kennengelernt. Des Weiteren habe ich meine Bachelorthesis bei der ... im Bereich SCM / Einkauf angefertigt. Erste praktische Erfahrung im Marketing sammelte ich in einer Studententätigkeit bei.... Hauptsächlich habe ich Aufgaben in den Bereichen Event- und Online-Marketing unterstützt. Meine Master-Thesis fertigte ich zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation in der Lebensmittelbranche an. Ich habe untersucht, ....

Neben meinem Bachelorstudium habe ich mich in meiner Freizeit für den ... engagiert. Ich zähle zu den Gründungsmitgliedern der Hochschulgruppe und habe das Eventteam geleitet. Die Ergebnisse meiner praktischen Erfahrungen sind u.a. der sichere Umgang mit relevanten MS Office Anwendungen, Erfahrungen im Umgang und der Kommunikation mit internationalen Lieferanten und Kunden sowie sehr gute Teamkompetenzen.

Ich bin mir sicher, Ihr Unternehmen mit meiner konzeptionellen und kreativen Arbeitsweise sowie meiner Motivation bereichern zu können. Das weltweit erfolgreiche Familienunternehmen .... bietet meiner Meinung nach die idealen Voraussetzungen für meinen beruflichen Einstieg und darüber hinaus eine äußerst spannende und reizvolle Perspektive für meine weitere Karriere. Wenn Sie Interesse an meiner Bewerbung haben, freue ich mich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen zu überzeugen.

...zur Frage

Nautik-Studium Sinnvoll?

Hallo,

ich bin sehr interessiert mal zur See zu fahren, nur habe ich Angst nach dem Nautik-Studium keinen Job zu finden (als Nautischer Wachoffizier).

Wie sind die Chancen zur jetzigen Zeit schnell einen Job zu bekommen?

g. Christian

...zur Frage

Könnt ihr bitte Feedback zu meinem Zeugnis geben?

Zeugnis

Frau ..., geboren am ... in ..., war in der Zeit vom ... bis ...in der Abteilung "Information Coordination & Organization" als Praktikantin  beschäftigt:

Zu Ihren Tätigkeiten gehörten insbesondere:

- SAP (Logistik, Vertrieb und Projektsystem)

- Mitarbeit bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen bzw. Optimierung von bestehenden Prozessen (in SAP)

- Testen von neuenn Prozessen und Funktionen

- Dokumentation und Schulung von Prozessen

- Unterstützung bei Anwendersupport

Nach ihrer Einarbeitung zeigte sich Frau ... gegenüber den ihr gestelltenAufgaben aufgeschlossen. Sie verstand es, das Erlente anzuwenden. DenAnforderungen und Belastungen des täglichen Arbeitsanfalls war sie gut ge-wachsen. Frau ... arbeitete sehr zuverlässig und zügig. Sie dachte beider Arbeitsvorbereitung mit und plante selbstständig. Frau ... war hochmotiviert und realisierte zielstrebig die gesetzten Ziele. Durch ihre selbstständigeund eigenverantwortliche Arbeit hat Frau ... stets sehr gute Erfolge erzielt.Besonders hervorzuheben ist die zuvorkommende, hilfsbereite undkontaktfreudige Art von Frau .... Hervorzuheben ist auch ihre jederzeit guteZusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.

Durch ihr diplomatisches Geschick und ihre sympatische Art hat sie stets zueiner guten Repräsentation unseres Hauses beigetragen. Ihre Leistungenhaben in jeder Hinsicht und in bester Weise unseren Erwartungen entsprochen.

Frau ... verlässt uns nach Ablauf der vereinbarten Beschäftigungszeit,um ihr Studium fortzusetzen.

Für ihr Engagement und ihre überzeugenden Leistungen danken wir sehr. Wirwünschen Frau ... für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute undweiterhin viel Erfolg. Wir würden es begrüßen, wenn Frau ... sich nachAbschluss des Studiums bei uns bewerben würde.

...zur Frage

wo zum teufel gibt es Lektüre über Nautik Studium?

Ich habe mein Abi in der tasche, werde dieses Jahr mein Studium in Rostock in der Aida Akademie starten mit Praxis semester und so, wo finde ich dazu lektüre rund um Nautik Studium und Seefahrt, Navigation, Maschinen und elektrotechnik

...zur Frage

Warum haben große Bronze-Schiffsschrauben das charakteristische Schliffbild? Um Kavitationen oder so etwas zu verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?