Tanken Benzin Aral?

Schaut mal hier  - (Auto, Benzin, tanken)

4 Antworten

Weil kaum Autos das Super+ brauchen haben sich einige Unternehmen besser klingende Namen dafür ausgedacht und nennen es hald V-Power oder Ultimate.

Noch immer ist der Irrglaube verbreitet dass mit mehr Oktan auch mehr Leistung aus einem Motor kommt. Das stimmt aber nur wenn es sich um einen hochverdichteten Motor handelt der die höhere Oktanzahl braucht.

Wenn dem Motor 95 ausreicht macht es auch absolut keinen Sinn höheroktanigen Sprit zu tanken, höchstens eingebildet hat der Motor dann mehr Leistung oder weniger Verbrauch.

Mittlerweile kann es einen Unterschied machen, allerdings nur wegen der Bioplörre die zugemischt wird und deren Zumischung bei Benzin mit tollen Bezeichnungen weniger hoch ausfällt (Zumischung auch bei Super+ zu 5% erlaubt).

Es gibt dann noch E10 das auch 95 Oktan hat bei dem Ethanol zu 10% beigemischt wurde, das kann zu geringen Leistungseinbussen führen, muss aber nicht. Zu beachten wäre aber dass ältere Fahrzeuge es evtl nicht vertragen, nicht der Motor selbst ist das Problem sondern Gummi der Schläuche oder Dichtungen.

Wenn dein auto normales super plus verträgt kannst du auch normales ultimate nehmen . Jedoch kein normales super
Super und superplus ist übrigens nicht das selbe.
Allein die oktan zahl ist anders

Super+ ist zu vergleichen mit Sonderprodukten wie z.B. das V-Power Benzin von Shell. Sie werden meist zu höheren Preisen angeboten und versprechen mehr Leistung.

4

Okay und was Tanke ich dann nur super ?

0
21
@Ajnabi4998

Einfach Super (E5). Du könntest, sofern es dein Auto unterstützt, auch Super E10 tanken. Wenn du dir allerdings unsicher bist unbedingt Super (E5) tanken!

Du kannst Super+ usw. jedoch bedenkenlos tanken, es ist halt einfach teurer.

0

Bringt es einen Vorteil teueres Benzin zu tanken?

Es wird bei Shell eine Benzinsorte V-Power angeboten . Ähnliches gibt es auch bei Aral .

Bringt es irgend einen Vorteil sowas zu tanken ?

...zur Frage

Darf ich Super-Plus tanken?

Hallo, Ich habe eine Frage zu mein Auto. Ich tanke normalerweise immer Super95 (Super-Bleifrei), nun habe ich des Öfteren an der Tankstelle auch schon einmal Super-Plus (Bleifrei) gesehen. Ich frage mich ob ich das Tanken darf? In meinen Fahrzeugschein steht Benzin drinne. Kann ich auch Problemlos Super-Plus tanken? Und wo ist der Unterschied? Würde das meinen Auto auch mal gut tun, wenn ich das tanke? Tue ich ihn damit was gutes? Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Super-Plus und Super?

...zur Frage

Super Bleifrei? was tanken?

Hallo, Ich bekomme am Dienstag mein erstes Auto :-D worüber ich mich schon sehr freue. Allerdings habe ich so einige Fragen zum tanken. Das Auto muss Benzin tanken so wie in der Beschreibung steht. Aber was muss ich da tanken? Ich meine ich habe nie an einer Tankstelle Benzin gesehen. Da gibt's immer nur Diesel, super e5 und so weiter. Man sagte mir dass das Auto nur super Bleifrei tanken kann. Und somit ist meine Verwirrung riesig. Was muss ich denn jetzt tanken? Ich weiß, das hört sich komisch an, aber es ist mein erstes Auto und ich weiß mal gerade wie man fährt :-D mal doof gesagt. Vielen dank schon einmal.

...zur Frage

Kleidungsgrößen L und XL in China

Ich habe mir 1 Jacke gekauft, die ich in deutscher Größe M gekauft habe. Als sie ankam, war die chinesische Größe L. Passt super. :)

Die 2. Jacke habe ich auch in deutscher Einheit M gekauft. Aber bei der steht das es die chinesische Größe XL. Etwas zu groß.

Was von beiden ist jetzt Größe M? Und was ist das andere? Oder ist die 1. Jacke S und die 2. Jacke M? Oder 1. Jacke M und die 2. XL?(Deutsche Einheiten)

...zur Frage

Yamaha yzf r125 aral tankstelle

Ich muss doch super 95 tanken oder ? ... ich habs vergessen haha

...zur Frage

Super+ anstatt Normalbenzin?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich des Tankens.

Ich fahre einen sehr sportlich gehaltenen 28 Jahre alten Golf 2. Im Handbuch steht, dass ich nur bleifreies Benzin tanken darf. Soweit ist mir das auch klar, da es kein verbleites Benzin mehr gibt.

Jetzt ist die Frage, ob ich denn auch Super+ oder sogar Ultimate oder wie das bei Aral heißt tanken kann, ohne Schäden zu verursachen.

Ich erwarte mir einen kleinen Leistungsbonus, wenn ich das Tanke. Das Geld spielt in dem Fall keine Rolle.

Kann ich ohne bedenken SuperPlus, Ultimate V-Power und Racepower tanken?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?