Tanken an der Zapfsäule bei laufendem Motor?

2 Antworten

Wieso sollte man den Motor laufen lassen?

wenn der motor mal gelaufen ist und du stellst ihn ab zum tanken dann geht er auch wieder an. wenn nicht, mal ne eneuen batterie kaufen

wenn ein warmer motor nicht mehr anspringt, hat das nicht zwangsläufig mit einer schwachen batterie zu tun!

0

Mazda RX8 streikt bei Kälte

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten warum mein Mazda RX8 bei Kälte nur schwer oder gar nicht anspringt? Vor allem wenn ich kurz anhalte dauert es oft bis zu 15 Minuten bis er wieder anspringt...

Danke schonmal!

...zur Frage

Was sollte ich in einen Ford Fiesta tanken?

Hallo erstmal. Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Ford Fiesta (HSN/TSN: 0928/934) zugelegt und würde nun gerne wissen welchen Treibstoff dessen Motor am besten verträgt. Zur Auswahl stünden Normalbenzin, Super 95, Super E10 und Super Plus 98. Mich würden auch die Unterschiede derer interessieren. Ich danke schon im Voraus für eure kommenden, hilfreichen Antworten. :)

...zur Frage

Ist es gefährlich den Motor beim Tanken laufen zu lassen?

Man sagt ja immer, dass ein Motor von ständigen Startvorgängen kaputt geht. Ich lasse meinen Wagen deshalb immer viel laufen, gerade weil ich viel Kurzstrecke fahre. Wie ist das beim Tanken? Kann ich den Motor laufen lassen? Oder ist das sogar verboten, weil eben zu gefährlich?

...zur Frage

Kann abwechselnd zwischen 95 und 98 getankt werden ?

Kann abwechselnd mal 95 mal 98 getankt werden ohne das es den Motor etwas ausmacht oder schadet es den Motor?

...zur Frage

Darf ich ohne Führerschein auf dem Fahrersitz bei laufendem Motor sitzen?

Darf ich jetzt zu meinem Auto laufen welches auf der Straße geparkt ist, einsteigen, den Motor einschalten ohne damit weg zu fahren sondern lediglich den Motor ein bisschen laufen lassen damit die Klimaanlage anspringt oder darf ich das auch nicht? Außerdem habe ich gehört das ich Fahrzeuge die 5kmh fahren, das ich die ebenfalls fahren darf.. Dürfte ich nun mit Schrittgeschwindigkeit hier entlang fahren?

...zur Frage

Kann ich meinen Opel Kadett C (1.2 Liter Motor 52PS) mit E85 tanken?

Kann ich meinen Opel Kadett C (1.2 Liter Motor 52PS) mit E85 tanken ? Kann mein Auto dadurch beschädigt werden (Rost, Kraftstoffpumpe, Gummiteile) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?