Tanken an der Zapfsäule bei laufendem Motor?

2 Antworten

Wieso sollte man den Motor laufen lassen?

wenn der motor mal gelaufen ist und du stellst ihn ab zum tanken dann geht er auch wieder an. wenn nicht, mal ne eneuen batterie kaufen

wenn ein warmer motor nicht mehr anspringt, hat das nicht zwangsläufig mit einer schwachen batterie zu tun!

0

Ist es gefährlich den Motor beim Tanken laufen zu lassen?

Man sagt ja immer, dass ein Motor von ständigen Startvorgängen kaputt geht. Ich lasse meinen Wagen deshalb immer viel laufen, gerade weil ich viel Kurzstrecke fahre. Wie ist das beim Tanken? Kann ich den Motor laufen lassen? Oder ist das sogar verboten, weil eben zu gefährlich?

...zur Frage

Kann abwechselnd zwischen 95 und 98 getankt werden ?

Kann abwechselnd mal 95 mal 98 getankt werden ohne das es den Motor etwas ausmacht oder schadet es den Motor?

...zur Frage

Freie Tankstellen/Markentankstellen : Soll ich mich etwa wegen 2 Cent pro Liter weniger, 20 Minuten anstellen und meinen Motor/Batterie strapazieren?

Mein Polo hat einen 45 Liter Tank und wenn ich tanke, sind etwa noch 5 Liter Reserve vorhanden, heisst im Klartext, dass ich 40 Liter tanke, bis er voll ist.
Meinem Haus gegenüber, befindet sich eine Star Tankstelle und ich beobachte ständig, dass sich vor den Tanksäulen lange Autoschlangen bilden: Motor ausmachen und warten bis der Nächste vorfährt - Motor starten - 5 Meter vorfahren und Motor wieder ausmachen usw, usf.... Es dauert ca. 15 - 20 Minuten, bis man dann auch mal tanken darf.
Durch das ständige Starten des Motors:
Batterie leidet.
Anlasser leidet.
Verbraucht Benzin.
Vergeudet Zeit.
Motor einfach laufen lassen ist verboten und würde auch Benzin verbrauchen !
Ich fahre mit meinem Auto immer zur Aral oder Esso:
Motor ausmachen.
Tanken/bezahlen
Motor starten und weg....
Differenz der Benzinpreise beider Tankstellen: Freie Tankstelle ist Ø 2 Cent günstiger und das wären bei mir 80 Cent, die ich sparen würde, aber dafür der ganzen Aufwand???

Wie seht ihr das? M.E. rechnet sich das überhaupt nicht!


...zur Frage

Darf ich ohne Führerschein auf dem Fahrersitz bei laufendem Motor sitzen?

Darf ich jetzt zu meinem Auto laufen welches auf der Straße geparkt ist, einsteigen, den Motor einschalten ohne damit weg zu fahren sondern lediglich den Motor ein bisschen laufen lassen damit die Klimaanlage anspringt oder darf ich das auch nicht? Außerdem habe ich gehört das ich Fahrzeuge die 5kmh fahren, das ich die ebenfalls fahren darf.. Dürfte ich nun mit Schrittgeschwindigkeit hier entlang fahren?

...zur Frage

Kann ich meinen Opel Kadett C (1.2 Liter Motor 52PS) mit E85 tanken?

Kann ich meinen Opel Kadett C (1.2 Liter Motor 52PS) mit E85 tanken ? Kann mein Auto dadurch beschädigt werden (Rost, Kraftstoffpumpe, Gummiteile) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?