Tankdeckel an der Tanke vergessen, Ein Problem?

2 Antworten

Fahr zum nächsten Vertragshändler und besorg Dir einen neuen Tankdeckel, den schraubst Du drauf und gut isses.

12

Naja das is Bj. 95 ob die sowas noch haben?

0
12
@Heinrich22

Aber eigentlich meinte ich ob es ein Problem ist, ohne zu fahren?

0
27
@Heinrich22
Aber eigentlich meinte ich ob es ein Problem ist, ohne zu fahren?

Nein, ist es nicht, sonst hätte ich das geschrieben.

0

EC-Tankstellen - Warum ist bei 80€ Schluss?

Manchmal tanke ich auch an EC-Tankstellen, wenn der Sprit dort besonders günstig ist. Aber gerne mache ich es nicht, weil mich dort eine Sache immer aufregt.

Und zwar, daß man dort pro Tankvorgang nur bis maximal 80€ tanken kann. Denn ich tanke immer voll, aber habe auch einen relativ großen Tank und wenn der fast leer ist, dann reichen mir 80€ bei den heutigen Spritpreisen nicht mehr zum Volltanken.

Somit brauche ich dann immer noch einen zweiten Tankvorgang, um den Tank voll zu bekommen. Das nervt mich und manchmal vielleicht auch die anderen, die deswegen dann länger warten müssen.

Warum also dieses bescheuerte Limit von 80€ bzw. warum überhaupt ein Limit? Wenn das schon sein muß, dann warum nicht wenigstens bei 150€, sodass man auch mit einem größeren Tank in einem Zug volltanken kann?

...zur Frage

Tanken bei Shell: Unterschied V-Power (95 Oktan) und Super 95?

Hey, ich tank ja meistens bei der Shell Tankstelle, gerade wenn ich wenn ich weite Wege fahren muss. Und da hab ich immer das Gefühl ich komme mit dem Sprit immer weiter als z.B. mit dem von der Jet oder anderen Tankstellen (Aral zähl ich mal nicht mit, weil ich da nie tanke^^).... hab bisher aber immer Super 95 getankt! hab mir aber überlegt vielleicht mal das normale V-Power auszuprobieren, aber ist das denn auch besser... teuerer ist es ja.... wo liegt da sonst der Unterschied? bin da kein Experte, deshalb frag ich mal. Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Was kann ich Tanken?

Hallo Leute, wie schon mal erwähnt habe ich mir einen Skoda Rapid/Spaceback 1.0 TSI gekauft. Im Tankdeckel wird geschrieben er fährt mit Super 95. Jetzt ist bei mir das Chaos ausgebrochen im Bezug auf Spritpreise. Also meine Frage; kann ich beispielsweise auch Super 98 tanken? Oder schadet das möglicherweise meinem Motor? Was nützt mir die höhere Oktanzahl? Und... kann ich mit einer höheren Oktanzahl möglicherweise Sprit sparen? Erklärt es mir bitte! LG

...zur Frage

Wasser im Benzintank - Fiat Barchetta?

Hallo, meine Frau hatte an ihrem Barchetta den tankdeckel geöffnet um sprit aus dem kanister nachzufüllen. als sie den kanister geholt hat, ist unser Sohn (4 Jahre) hin gegangen und hat seine Wasserflasche 0,33 ltr eingefüllt - er wollte ja auch mal tanken. was kann nun passieren? Meine Frau hat das auto auch mal gestartet und es ist nicht angesprungen.

...zur Frage

C63 amg Sauger kann problemlos 95 getankt werden?

Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob man auch 95 problemlos längere Zeit tanken kann? Weil bis zur nächsten tanke die 98 anbietet ist es ein wenig weit. Im tankdeckel steht irgendwas von 93 roz oder ron & eingeklammert (98)

Danke für Tipps

...zur Frage

Fiat Punto 188a - Tankdeckel abgerostet

Hallo zusammen,

habe ein Problem bei meinem Fiat Punto 188a.

Und zwar ist mir gestern beim Tanken der Tankdeckel einfach abgebrochen.

Das Blech, an dem der Deckel verschraubt ist, war so durchgerostet, das es komplett rausgebrochen ist. Nun kann ich durch den Kotflügel auf meinen Reifen schauen.

Wie kann man das eventuell reparieren?

Meine Idee wäre ein Bleck hinter das Loch zu schweißen, und das dann dort neu zu verschrauben, ist das möglich.

Und in wieweit wird das meine Prüfung beim TÜV nächsten Monat beeinflussen?

Gruß,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?