Tankanzeige normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also normal ist das nicht fahr am besten mal in eine Werkstatt und lass das kontrollieren oder wenns dich nicht grade stört und du kein Geld dafür ausgeben willst kannst du es auch lassen aber ich würde mal kontrollieren ob deine Tankanzeige im Normalfall das richtige anzeigt also einfach mal eine bestimmte km Anzahl fahren dann wieder volltanken und gucken ob die verbrauchten Liter mit der Anzeige vergleichen ob es ungefähr passt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Lena.
Klingt danach als würde der Schwimmer im Tank vielleicht falsche Signale geben.
Normal ist es sicher nicht.

LG Micha

Kommentar von MichaL81Do
16.07.2017, 23:12

Man könnte mal versuchen, den Fehlerspeicher auszulesen. Wobei .... ich weiß gar nicht ob Dein Kleiner schon einen OBD Anschluss hat ....

0
Kommentar von sweetLena0
16.07.2017, 23:13

Keine Ahnung, ich kenn mich leider mit Autos gar nicht aus😂

Aber danke für die Antwort :)

0
Kommentar von MichaL81Do
16.07.2017, 23:14

Gern geschehen, junge Dame.

Kannst auch gern privat schreiben. Wenn es um Autos geht, kann ich Dir sicherlich den ein oder anderen Tipp geben.

0

Also Lena. Wir schreiben uns nicht privat.

Schwimmer ist ein Gerät, das auf einer Flüssigkeitsoberfläche schwimmt. Über einen 'Mechanismus' wird der Schwimmer-Stand auf einen variablen Widerstand übertragen und damit eine elektronische Anzeige gesteuert (vereinfachte Darstellung).

Ich kenn deinen Autotyp nicht - da kann der Schwimmer in Fahrtrichtungsachse eingebaut sein, das heißt, der von dir beschriebene Effekt tritt ein; wäre der Schwimmer um 90 Grad gedreht, also quer eingebaut, würde der Effekt nicht (so stark) auftreten.

Wenns dich stört, geh in die Werkstatt (kann rel. teuer werden), wenns dich nicht stört, lass es.

Du fährst ja fast ständig auf ebener Strecke - und da lügt die Anzeige nicht.

OK? Noch Fragen? Gerne

Tja, leider ist dieser "gut-böse" Anzeiger defekt--der Schwimmerschalter im Tank. Angesichts des Alters  deines Autos und weil man glaube ich den Schwimmerschschalter nicht einzeln bekommt sondern auch die Kraftstoffpumpe mit kaufen muss, hast du 2 Optionen: 1. damit leben, den Tageskilometerzähler nach dem tanken immer auf Null stellen oder 2. beim Fahrzeugverwerter nach einem guten gebrauchten suchen.

Achtung!! Beim Auswechseln möglichst nicht Rauchen!!

LG Opa

Was möchtest Du wissen?