Tank entrosten1698?

1 Antwort

Kommt drauf an wie stark er verrostet ist, bei meiner Schwalbe war der Neukauf mit 8€ Billiger als der Aufwand der Entrostung.

ein tank bekommt man gebraucht für 40€

0
@ZarDaniel

So teuer ist der...

Schau mal auf Youtube nach nem Video, da wird erklärt wie man den Tank eines Mopeds reinigt und entrostet.

0

Wie kann ich Rost an meinem Schutzblech entfernen?

Moin, An der Innen seite meines Schutzbleches von meiner Simson s51 ist zur Zeit etwas Rost. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen preisgünstig entfernen könnte? Ein Sandstrahlgerät habe ich leider nicht. Danke

...zur Frage

Simson S51 restaurieren?

Hallo, mein Vater hat mir billig eine alte S51B (4Gang) besorgt. Die ist bis vor ca. 1-2 Jahren zwar noch gefahren, sieht aber echt nicht mehr frisch aus. Auf jeden Fall brauche ich einen neuen Tank (der alte hat 'ne Schönheitsdelle) und die Seitendeckel werde ich sandstrahlen und lackieren, Tank ebenso. Meine Frage ist allerdings: Was muss man noch machen lassen? Welche Teile verschleißen schnell, gerade so im Motorbereich? (Zündkerzen etc.) Wäre nett, wenn mir mal jemand grob sagen könnte, was alles zusammenkommen wird und wie viel es kostet. Ich lege keinen Wert auf richtige Originalteile, Sie soll nur schön aussehen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Rostiger Tank mit Restbenzin neuer Tank wohin mit dem Benzin?

Kann ich mein altes Benzin aus dem rostigen Simsontank in den neuen Tank einfüllen der nicht verrostet ist?

Ich bin einige Hundert Kilometer mit dem alten Tank gefahren als ich den Schwimmer gereinigt habe sah darin schon Rost vermutlich aus dem Tank.

Wiie vorgehen am Besten

?

LG

...zur Frage

Hercules Prima 2s Tank entrosten aber wie?

Ich muss meinem Prima 2s Tank entrosten aber wie ? Mit einem Entrostset von Tankdoc ist mir zu teuer und kompliziert ausserdem hab ich gehört das wenn man es mit Zitronensäure macht das Metall schnell Korridieren kann und das phosphor besser ist stimmt das oder habt ihr vlt andere Ideen ?

...zur Frage

Ersatzteile vom Schrottplatz in Dresden?

Kann mir jemand einen Schrottplatz oder eine alte Halde im Umfeld von Dresden empfehlen, auf der man nach Ersatzteilen für eine Simson stöber kann, um diese dann für einen schmalen Taler zu erwerben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Simson neuen Tank?

Hey leute ich suche für meine S51 einen neuen Tank bloß mir wurde gesagt das es keine mehr gibt...Habt ihr ein Tank der Rostfrei ist? Und warum gibt es keine Tanks mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?