Tank Anzeige Reparatur schnell hilfe?

4 Antworten

Fahrt tanken und macht den Tank voll. Die Zapfpistolen stoppen ja automatisch, da kann also nichts passieren.

Da ihr ja den ungefähren Verbrauch eures Wagen kennt, dürftet ihr also wissen, wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt. Solange ihr rechtzeitig tankt, seid ihr auf der sicheren Seite.

Und nächste Woche fahrt ihr dann in eine Werkstatt und lasst das überprüfen. Vielleicht ist nur der Schwimmer irgendwie verklemmt, vielleicht liegt es auch an der Tankanzeige im Cockpit.

Du tankst vorsorglich voll und dann gehst du die nächsten Tage in die Werkstatt - Garantie solltest du ja noch haben. Kann am Geber, der Anzeige oder der Elektronik dazwischen liegen.

Fahr einfach tanken, wenn voll ist riegelt ja eh ab also passieren kann nichts

Dacia Sandero Stepway Diesel oder Benziner?

Hallo Leute,

wir planen uns einen Dacia Sandero Stepway anzuschaffen. Aber dann haben wir uns die Frage gestellt, ob wir einen Diesel oder einen Benziner nehmen. Wäre super, wenn sich welche melden würden, die den Diesel oder den Benziner fahren/gefahren sind und Info´s zum Fahrverhalten, zur Reparatur, zum tatsächlichen Verbrauch (ob die Angaben von Dacia auch in der Realität zutreffen) und ob es sich überhaupt lohnen würde einen Diesel anzuschaffen.

Ich bin bisher privat nur Benziner gefahren, aber unsere Dienstfahrzeuge sind alles Diesel und da ist meines Erachtens der Fahrspaß schon höher.

Wir fahren im Jahr so ca 15.000 Km und laut einiger Auto Gesamtkostenrechner im Internet rechnet sich der Diesel bei unsere Spritpreisen schon ab ca. 4.000 Km. Mit dem Diesel sollte man pro Jahr ca. 600 Euro sparen, also würde man die Mehrkosten von 2.000 Euro nach 3 1/4 Jahren raus haben.

Vielen Dank im voraus für eure Kommentare.

...zur Frage

Wie ist die Qualität von Dacia?

Dacia macht ja Werbung,dass man schon für 7000 Euro einen neuwagen bekommt.ich glaube ,dass Dacia ein Chinese ist und mit denen habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht. hat jemand schon solch einen Wagen bis 200000 km und mehr gefahren?Was sind da für Reparaturen und Kosten endstanden?

...zur Frage

T6 und Digitale Tankanzeige ! Wie leer kann man fahren?

Moin ! Ich habe ein T6 Transporter! Dieser hat eine digitale Tankanzeige ! Also ist in Segmenten eingeteilt! In der Anleitung ist nur die Klassische Nadel mit Anzeige ! Laut Anleitung gehen 80 Liter in den Tank! Ich hab den jetzt mal bis auf den letzen Teilbalken leergefahren ! Die Tanklampe warscbon geraume Zeit an ! Ich habe aber nur knapp 64 Liter nachgefüllt ! Meine Frage nun kann man den Tank ohne Probleme soweit leer fahren das die Anzeige keine Striche mehr anzeigt oder ist der Tank wirklich komplett leer wenn die Anzeige keine STrieche mehr hat ??

Schon mal danke

...zur Frage

Wie genau sind Tank Anzeigen?

Mein Auto hat ein Tank Volumen von ca. 45 Liter.

Die Anzeige war schon im letzten 8tel das heißt ziemlich leer.

Als ich dann so gut 30 Liter Getankt habe war die Anzeige komplett voll, was ja eigentlich garnicht sein kann oder?

Ist da irgendwas defekt?

Des weiteren ging die Anzeige auch ziemlich schnell runter, ein 8tel weg nach nur 30Km und das bei einem Kombinierten Verbrauch von ca. 6 L

Kann das sein?

...zur Frage

Warum passt in meinen Tank weniger rein?

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Tank. Normalerweise passt 35 Liter in mein Auto. Heute war der Tank komplett leer, die gelbe Anzeige hat geleuchtet. Dann war ich beim tanken und hab getankt bis er voll war und da gingen nur 20 Liter rein. Ich hab geschaut und der Tank war bis oben hin voll. Er wäre sonst übergelaufen. Nach dem losfahren habe ich dann gesehen, dass die Anzeige nur einen dreiviertel Tank anzeigt. Was ist da falsch? Danke im Voraus

...zur Frage

Dacia Logan Zahnriemen

Kann mir jemand sagen, ob es unbedingt erforderlich ist an einem Auto (in meinem Fall an einem Dacia Logan 1,5 Diesel) bei 100000 km den Zahnriemen wechseln zu müssen. Ich habe jetzt bereits 130000 km gefahren und würde dies auch weiter tun. Leider bin ich nicht ganz sicher ob die heutige Technik das aushält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?