TANGENTENGLEICHUNG FRAGEN?

2 Antworten

die zweite 2 bzw. die zweite 0 ist das Ergebnis, wenn du die erste Ziffer in die Funktion für X einsetzt.

2

Ah ja logisch- danke viel mal!

1

u=0 wegen Nullproduktsatz (google)

und y-Werte bekommst du, wenn du die x-werte in f einsetzt.

Was rechne ich falsch bei dieser Tangentengleichung?

Tangentenaufgabe ausrechnen helfen?

Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=0.5x^2. Bestimmen Sie die Punkte des Graphen, dessen Tangenten durch den folgenden Punkt verlaufen. C(0/-2

)

Kann mir das jemand vorrechnen ich komme nie auf das richtige Ergebnis und verstehe nicht weshalb.

...zur Frage

Wie kann man den Schnittpunkt von Tangente und Graphen berechnen?

Hallo ich schreibe nächste eine klausur und habe musste gerade eine Aufgabe machen aber ich komme nicht weiter die Aufgabe lautet
F(x)= 0.5x^3
1. die Gleichung der Tangenten berechnen im Punkt p (2/f(2))( habe ich schon gemacht ... F'(x)= 6x-8)
2. die Tangenten schneidet den Graphen der Funktion f in einem weiteren Punkt s
Bestimmen Sie den Punkt
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG

...zur Frage

Tangentengleichung kosinus?

Hallo kann mir jemand die Vorgehensweise erklären
Aufgabe: bestimmen sie die Gleichung der Tangente an den Graphen der Kosinusfunktion im Punkt P
P : ( 6,5| ? )
Mehr ist nicht angegeben
Wie muss man das jetzt rechnen?

...zur Frage

Frage zu Aufgabe mit Tangenten an den Graphen der Sinusfunktion?

Drei Tangenten an den Graphen der Sinusfunktion in einem Hochpunkt un in beiden Wendepunkten links und rechts vom Höhepunkt schließen zusammen mit der x-Achse ein Trapez ein. Bestimmen Sie den Flächeninhalt eines solchen Trapezes. Wie kommt man hierbei auf den Flächeninhalt

...zur Frage

Punkte einer Tangente finden

Hallo. Ich bräuchte bitte einen Denkanstoss, bzw. eine komplette Hilfestellung für folgende Aufgabe: Gegeben ist die Funktion f(x)=0,5x². Bestimmen Sie die Punkte des Graphen, dessen Tangenten durch den Punkt A(1|0) verlaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?