Tangentengleichung, Fehler im Buch?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deins sollte richtig sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Ok vielen Dank 🙂

0

Deine Rechnung ist richtig. Da ist offensichtlich ein Fehler im Buch enthalten.

Im Buch ist ein Druckfehler

Tangentengleichung ft(x)=-4*x+8 ist richtig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Du hast Recht, die Lösung im Buch ist falsch.

Vielen Dank 🙃

0

Deine Lösung ist korrekt!