Tangentenaufgabe ausrechnen helfen?

3 Antworten

also irgendwie macht die Frage keinen Sinn

wie soll man denn Punkte bestimmen, die durch den Punkt xy verläuft?

die nulltangente schon mal XD, aber ohne mist, ich kann vielleicht heute mittag mal gucken, wie ich dir den rechenweg hinschreibe

f(x) = 0,5x^2

f'(x) = x

Berührpunkt bei : B (-1/0)

also bei P(0/0 ) und noch einem Punkt , weiß leider nicht mehr wie man diesen erechnen kann.

Tangentengleichung mit nur einem Punkt bestimmen?

Hallo, gegeben ist die Funktion f(t)=0,125 t^3 - 1,5t^2 + 4,5t + 4 die Aufgabe lautet: Bestimmen Sie eine Gleichung der Tangenten t an den Graphen von f im Punkt Q (1 / 19/6). Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp gegeben wie ich diese Aufgabe löse? Vielen Dank

...zur Frage

Wie muss ich vorgehen um aus diesen 3 Bedingungen fx und gx rauszufinden?

...zur Frage

Wie kann man den Schnittpunkt von Tangente und Graphen berechnen?

Hallo ich schreibe nächste eine klausur und habe musste gerade eine Aufgabe machen aber ich komme nicht weiter die Aufgabe lautet
F(x)= 0.5x^3
1. die Gleichung der Tangenten berechnen im Punkt p (2/f(2))( habe ich schon gemacht ... F'(x)= 6x-8)
2. die Tangenten schneidet den Graphen der Funktion f in einem weiteren Punkt s
Bestimmen Sie den Punkt
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG

...zur Frage

Wie kann man rechnerisch nachweisen, ob die graphen einer funktion parallel verlaufen?

...zur Frage

Frage zu Aufgabe mit Tangenten an den Graphen der Sinusfunktion?

Drei Tangenten an den Graphen der Sinusfunktion in einem Hochpunkt un in beiden Wendepunkten links und rechts vom Höhepunkt schließen zusammen mit der x-Achse ein Trapez ein. Bestimmen Sie den Flächeninhalt eines solchen Trapezes. Wie kommt man hierbei auf den Flächeninhalt

...zur Frage

Punkte einer Tangente finden

Hallo. Ich bräuchte bitte einen Denkanstoss, bzw. eine komplette Hilfestellung für folgende Aufgabe: Gegeben ist die Funktion f(x)=0,5x². Bestimmen Sie die Punkte des Graphen, dessen Tangenten durch den Punkt A(1|0) verlaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?