Tangente an zwei Kreisen

2 Antworten

irgendwie mit Hilfskreisen; musst mal ergoogeln.

Danke, hab bei Google zwar nichts gefunden aber ich bin auf die Lösung gekommen.

0

Gleichung der Tangente bestimmen ohne Exponentialfunktion

Bestimmen Sie die Gleichungen der Tangenten an den Graphen der natürlichen Exponentialfunktion in den Punkten A (1/e) und B (-1/ e^-1)

Wie soll das gehen ?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Mathe Tangente parallel verlauf?

Hey Leute hab mich im i-net recherchiert und finde zu dieser aufgabenstellung nichts, Also es gibt zwei stellen.an denen der graph von f tangenten hat,die parallel zur Geraden s verlaufen und diese soll ich ermitteln aber ich weiß nicht wie genau ich bei sowas vorgehe. hab meine funktion f(x) aber verstehe nicht wie oben beschrieben was ich jetz machen soll könnte mir bitte jemand helfen es geht einfach um das Verständnis der Aufgabe vielen dank :-)

...zur Frage

Wie konstruiert man ein dreieck wenn zwei winkel (alpha=35° beta=75°)und eine Winkelhalbierende alpha die 6,1 cm lang ist gegeben sind?

...zur Frage

Wie ermittel ich eine Gleichung einer Tangente an einem Schnittkreis?

Ich soll Gleichungen der Tangenten durch Punkt P an den Schnittkreis einer Ebene und einer Kugel ermitteln, jedoch weiß ich nicht welche Tangenten gemeint sind. Gibt es nicht theoretisch unendlich viele Tangenten an einem Schnittkreis im ℝ³? Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

...zur Frage

Mathe Aufgabe 2 Tangenten orthogonal schneiden?

Hey ich komme nicht weiter. Wie sorge ich dafür, dass zwei tangenten sich in einem rechten Winkel schneiden?

...zur Frage

Tangenten Steigungswinkel an Funktionen bestimmenn

hallo an alle. Ich muss an einer Funktion den Bereich finden, wo die Tangente 45 Grad ist. Wie kann ich das an der Funktion machen. f(x)=x^4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?