Tandemfallschirmsprung empfehlenswert?

7 Antworten

Ein Bekannter hatte neulich von seinen Söhnen einen Tandemfallschirmsprung geschenkt bekommen. Ich weiß, er war in Berlin und total begeistert

Jochen Schweitzer ist eine Vermittlungsagentur. Hier kannst Du nur kaufen und wirst an bestimmte Anbieter weitervermittelt. Am besten gleich beim Direktanbieter kaufen, hat den Vorteil, dass Du nur einen Ansprechpartner hast und Du dir den Wunschtermin zum Fallschirmspringen aussuchen kannst. Meistens sind die Gutscheine länger als 1 Jahr gültig und müssen nicht für 30-50 Euro für ein weiteres Jahr verlängert werden. Unterm Strich günstiger als bei Vermittlungsagenturen. Hier ein Anbieter für Bayern und Österreich http://www.tandemfun.de/pages/ mit Gruppenrabatten und verschiedenen Sprungplätzen.

Fallschirmspringen Pink Skyvan - (Fallschirmspringen, tandemsprung) Fallschirmspringen lernen - (Fallschirmspringen, tandemsprung) Fallschirmspringen lernen - (Fallschirmspringen, tandemsprung) Fallschirmspringen Pink Skyvan - (Fallschirmspringen, tandemsprung)

hallo, Du solltest nicht über einen Vermittler gehen, sondern direkt mit den Anbietern in Kontakt treten. Mach Dir ein Bild vom Auftritt den Anbieters. Wie ist sein Web-Auftritt, wie kompetent ist er am Telefon, nimmt er sich Zeit für Dich, gibt es Erfahrungsberichte oder wie häufig ist er von anderen Seiten aus verlinkt??? Wenn Du einen guten Eindruck hast, dann lass Dir INFO-Material zusenden. Macht das alles einen hochwertigen Eindruck, dann ist normalerweise der Laden in Ordnung. Schau mal auf die Web-Seite von tandemfliegen.aero. Die haben auf Ihre Seite Partnerlinks von vielen Fallschim-Tandemanbietern.

Gleitschirmflug am Chiemsee im Tandem - (Fallschirmspringen, tandemsprung)

Frage zum Thema Auto Sportwagen mitfahren (Traum)?

Erstmal Hallo Ich bin 14 Jahre und Weiblich und Wohne in Rheinland Pfalz. Da ich mich sehr für Autos interessiere, ist es schon seit längerem mein Größter Wunsch einmal in einem Sportwagen mitfahren zu dürfen. Leider fand ich auf den Seiten My Days und Jochen Schweizer ect. Keine Passenden Angebote.
Kann mir jemand helfen?:/

...zur Frage

Probleme mit Jochen Schweizer Erlebnissgeschenke? - überraschende Wendung

Ich hatte folgende Erfahrung mit Jochen Schweizer. Ist Dir mit denen auch schon so etwas Ähnliches passiert? Hat das Methode bei denen oder bin ich hier nur ein unglücklicher Einzelfall?

Meine Frau hat mir zu Weihnachten "Houserunning mit Übernachtung" geschenkt. Ich war extrem begeistert.

Leider folgte dann erst einmal ein ziemlich mieser Sommer, so dass ich den Gutschein nicht einlösen konnte. Wer mag schon ein Hochaus runterlaufen, wenn es windig ist und regnet? :-)

Dann, zwei Wochen vor Ablauf des Gutscheins, wollte ich ihn natürlich nicht verfallen lassen und schnell einen Termin buchen. Der Gutschein hat meine Liebste schliesslich 225€ gekostet - kein Pappenstiel.

Das Problem: Auf der Webseite waren erst Termine im nächsten Jahr zu buchen. Die konnte ich aber nicht auswählen, weil mein Gutschein nur noch zwei Wochen Gültigkeit hatte.

Kein Problem, dachte ich mir, die Jungs von Jochen Schweizer können sicher helfen... Da wusste ich nich nicht, dass ich mich viel zu früh gefreut hatte.

Telefonisch erreichbar war nämlich während drei Tage und fünf Versuchen (ja, ich habe es echt oft probiert) niemand. Rückrufbitte hinterlassen: Macht das System nicht.

Naja, jeder braucht mal Urlaub dachte ich mir und schrieb denen eine nette Email.

Die wurde auch beantwortet. Nach knapp vier Wochen.

Lapidare Antwort: Dein Gutschein ist abgelaufen. Wir können nichts mehr für Dich tun. Du hättest Dich früher melden müssen, dann hätten wir verlängern können.

Im Ernst jetzt? 225€ weg, weil die Urlaub machen????

Das muss ein Irrtum sein. Also habe ich das alles nochmal ganz lieb genau erklärt. Ich dachte ja, es ist nur ein Kommunikationsproblem.

Nach einer weiteren Woche: Ist so, kann man halt nichts machen. Schick aber mal ein Foto vom Gutschein.

Hab ich gemacht.

Die Antwort kam prompt: Ja, ist ärgerlich. Sind 225€ auf dem Gutschein, die jetzt weg sind.

Sagt mal, kommen die bei Jochen Schweizer vor Lachen überhaupt noch in den Schlaf? Wollten die nur noch zusätzlich ein wenig den Finger in die Wunde legen oder wollten die gerne ein Bild für die Pinnwand haben, damit alle beim Vorbeigehen aufgeheitert werden? Wieder 225€ für die Mitarbeiterkasse...??!!??

Also im ernst: Wenn das Service sein soll (und ja, das nennt sich wirklich die Jochen Schweizer Erlebnissgeschenke Servicehotline), dann frage ich mich doch ernsthaft, was die tun, wenn die mal einen schlechten Tag haben.

Fazit: Nie wieder ein "Erlebnisgeschenk" von Jochen Schweizer. Da spende ich lieber das Geld an einen sinnvollen Zweck. Das kann ich von der Steuer absetzen und bekomme wenigstens ein Dankeschön anstelle komischer Emails vom Kunden"service".

Was ist Deine Erfahrung mit Jochen Schweizer?

Ergänzung:

Einen Tag später kam eine nette Antwort von Jochen Schweizer: Die haben meinen Gutschein verlängert. Danke! Das freut mich sehr!

...zur Frage

GoPro bei Tandemsprung (Fallschirmspringen)?

Hallo Leute,

ich habe vor, einen Tandem Fallschirmsprung durchzuführen. Haben die Tandempartner i.d.R. eine GoPro, damit man alles aufnehmen kann, bzw. kann man selber eine mitnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Frage zu mydays Erlebnis tandemfallschrimsprung?

Hallo,
meine frage ist, bei mydays gibt es das Erlebnis Geschenk Tandem-Fallschirmsprung. Das heißt ja das an meinem Bauch eine weiter Person angeschnallt ist. So, aber bei dem Erlebnis steht "199€ pro Person". Heißt das, dass wenn ich mit meinem Freund springen will, wir 400€ bezahlen müssen, oder werden zwei Personen als eine gezählt, weil tandemsprünge ja für zwei Personen gedacht sind? Bin etwas verwirrt. Habe noch mal ein Bild eingefügt.

...zur Frage

Fahrlehrer danke sagen ?

Habe meinen Füherschein vor 2 Monaten bestanden, habe mich dann auch beim ihm bedankt. Und vor kurzen bin ich nochmal mit ihm gefahren weil das einparken nicht mehr geklappt hat, dann sind wir so 30min gefahren und haben das geübt und gestern nochmal. Soll ich mich nochmal bedanken, dass er es mit mir geübt hat trotz Füherschein? Soll ich ihn heute noch schreiben oder lieber morgen ? Bitte nur ernst gemeinte Antworten .

...zur Frage

Welche Sprungvereine bieten Tandemfallschirmsprünge für Tetraplegiker an?

Hallo in die Runde! Ich kenne jemanden, der im Rollstuhl sitzt und gern mal einen Tandemfallschirmsprung springen möchte. Ich weiß aber nicht so wirklich, welche Sprungvereine das anbieten. Es ist möglich. Das weiß ich, aber ich weiß auch, dass es nicht alle Vereine anbieten, weil die Tandemspringer einen Speziallehrgang machen müssen, bevor sie einen Tetraplegiker mitnehmen dürfen. Wer kann mir eventuell einen guten Sprungverein empfehlen? Ich würde einem Betroffenen diese Freude wirklich sehr gern ermöglichen! Ich springe selbst (auch nur im Tandem wegen Sehbehinderung) und ich habe mal einen Bericht gesehen, dass dies eben auch mit Rollifahrern möglich ist. Da wurde aber leider kein Sprungverein genannt. Nun setze ich meine Hoffnung in euch, dass ihr mir mit Infos helft, diese unbeschreibliche Freude jemandem zu ermöglichen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?