Tananzeige geht nicht mehr nach oben nach Reserve

3 Antworten

Hallo!

Also grob gerechnet, hast du insgesamt ca. 17-20 Liter in Tranchen getankt und einiges davon bereits wieder verfahren.

Ich denke, du befindest dich immer noch im "Reserve-Bereich".

Tank einmal voll und schau dann. Sollte die Nadel sich nicht bewegen, kann es mehrere Ursachen haben:

  • Schwimmer hängt
  • Schwimmer-Potentiometer ist defekt
  • Tankanzeige ist defekt

Die ersten beiden Ursachen sind vom Material her nicht teuer, aber leider von der Arbeitszeit, da, je nach Modell, der Tank ausgebaut werden muss.

Tankanzeige wechseln wäre einfach, wenn es sie als Einzelersatzteil gibt, was ich aber bezweifle heute (meistens wird die komplette Tacho-Einheit getauscht).

LG Bernd

Tank doch einmal voll. Wenn sich dann nichts mit der Nadel tut, kaputt.

Gruß

Vllt hat sich der Schwimmer im Tank irgendwo verhackt und somit wird dir dein Tank auch nicht voll angezeigt. ( Das Problem kenne ich von einem Arbeitskollegen)

War das teuer zu reparieren?

0
@Joupelo

Kann ich dir nicht sagen was das kostet, er hat das selbst gemacht. Der repariert eigentlich alles selbst am Auto.

0

BMW 530Xi übermäßiger Verbrauch?

hey ich fahre einen e60 3.0L mit allradantrieb und habe ihn letztens für 100€ getankt also mehr als ein volltank aber nach 500km war der tank schon wieder auf reserve?? ich bin ganz normal
gefahren gemäßigt 100km/h höchstens 120km/h ohne unnötiges beschleuniges .. ist das normal? weiss jemand woran das liegen mag?

...zur Frage

3.3 Liter Diesel auf 47 Liter Benzin im Benzinmotor schädlich?

Hallo,

Mir ist heute ein großes Maleur passiert.. ich bin Fahranfängerin und war noch nicht oft tanken, bisher nur mit Diesel Autos. Heute sollte ich die A-Klasse (Modell um 2010 rum) meiner Oma tanken, leider habe ich vergessen dass es ein Benziner ist und etwa 3,3 Liter Diesel getankt. Ich habe danach sofort 2 weitere Kunden und den Cheftankwart gefragt, alle meinten einstimmig, wenn ich den Tank jetzt mit Benzin volltanken würde, würde nichts passieren. Also tankte ich auf die 3,3 Liter Diesel ca 47 Liter Benzin (Super E5). Der Tank war ganz zuvor auf Reserve. Ich bin jetzt damit schon ca 2-3 KM gefahren und habe nichts ungewöhnliches bemerkt. Kann jemand mein Gewissen beruhigen und den drei Personen, die ich um Hilfe gebeten habe, zustimmen?

Und tanke ich jetzt lieber auf einen Halbvollen Tank benzin um das Mischverhältnis zu verkleinern oder fahre ich das Auto wieder auf Reserve und tanke dann?

Vielen Dank!

...zur Frage

BMW 316i compact bj1998 Tankanzeige defekt

Hi und zwar geht es darum ich hätte nie Probleme mit der Tankanzeige, habe aber das Licht angemacht, aufeinmal fing die Tankanzeige zu spinnen, ich weiß gerade nicht was los ist ich hab zur Hälfte getankt, einmal geht es runter und das rote Lämpchen leuchtet und einmal geht es ganz hoch der Zeiger.. Helft mir bitte bin verzweifelt:(

...zur Frage

Habe versehentlich Super statt Diesel getankt - schlimm?

habe Heute morgen versehentlich 3,5 liter Super statt Diesel getankt habe es dann gemerkt und sofort 45 Liter Diesel hinter her getank ich hoffe es wahr eine richtige enscheidung bin danach 250 km gefahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?