Tanach auf deutsch und Gebetsbuch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde in der jüdischen Gemeinde deiner Stadt nachfragen...

talmud sind ca. 30 schwere, grosse Bände. Bist du wirklich daran interessiert, das alles zu lesen? Es gibt aber auch Bücher Über den Talmud, mit etwas geschichte und ein paar auserwählten Beispielen, übersetzt auf deutsch. Die heissen auch manchmal "Der Talmud", aber das sind nur Auszüge, die dem Verfasser gerade gefielen...

Also: bevor du bestellst, informier dich erst mal, wovon du redest...

Gebetbücher gibt es auf hebräisch mit deutscher übersetzung.

Asinis 01.09.2013, 15:12

Was geht dich dass an Hey junge ich lese schon 3 Monate martin Luther bibel ich gehe auch in einen Bibel studie ist mir egal en es zu lange es geht darum ich etwas lerne,

0
Fallschirm88 03.09.2013, 17:37
@Asinis

ich will damit sagen: ohne qualifizierten unterricht wirst du beim Talmud nicht weit kommen, das ist für Anfänger nicht sehr verständlich, sogar wenn es übersetzt ist...

0

Was möchtest Du wissen?