TAN wird aufgrund vollständig aufgebrauchtem Datenvolumen nicht geschickt (Netzanbieter: Netzclub)?

4 Antworten

Bei Netzclub (wie auch bei allen ndern Prepaidanbietern) ist ein SMS Empfang, sowie auch en Anruf kostenlos und sollte auch ohne Guthaben möglichsein. Eine Daten- / Internetverbindung wird dabei nicht gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer „1“ bei GF in dieser Rubrik

Nein, es ist nicht möglich. Wenn ich einen Anruf versuche, kommt "kein mobiles Netz verfügbar".

0
@Curasanus

Kann nicht sein, ich war in der Mitte von München und andere Handys um mich rum hatten Empfang!

0

Die Tan sollte doch per SMS kommen. Dafür brauchst du kein Datenvolumen.

Aber das Bundesland hat normalerweise nichts damit zu tun. Wenn es deine Bank, oder eine Bank die mit deiner zusammenarbeitet, da gibt, kannst du auch von da überweisen.

Ja, ich bekomme die TAN als SMS, doch es kommt keine SMS an, egal was ich mache. Ich kann mir auch online eine künstlich erstellte SMS schicken und diese kommt auch nicht an. Ich kann mein Hand aus und wieder an machen und trotzdem kommt nichts an. Auf den Zusammenhang mit dem Datenvolumen kam ich, weil mir noch vorgestern Abend eine letzte SMS geschickt wurde, in der steht, dass mein Datenvolumen vollständig aufgebraucht sei.

0
@DerFrager2019

Ich kenne jetzt deinen Netzanbieter nicht, aber SMS gab es schon lange bevor irgendein Handy online war. Von daher dürfte es nicht zusammenhängen.

Aber wer weis was sich dein Anbieter so einfallen lässt um mehr Volumen verkaufen zu können.

2

Kannst Du kurzfristig dein Datenvolumen erhöhen ? Das geht bei vielen Anbietern telefonisch.

Oh, gute Idee, die Frage ist, ich schau gleich mal nach!

0

Hmm wie ich gerade lese, müsste ich zum Buchen von mehr Datenvolumen bei Netzclub eine SMS schreiben mit "Start Surfpack" an die 22233. Genau das kann ich aber nicht, da ich weder SMS empfangen, noch senden kann! So ein Müll!

0
@DerFrager2019

Hast du einen Computer? Oder muss das sms von dieser Handynummer kommen?

0
@2AlexH2

Ich hab einen PC, aber die SMS wird zwangsweise an mein Handy geschickt und lässt sich wohl nicht zuvor abfangen.

0

ich würde meinen Bankberater darum bitten. Mehr bleibt dir nicht übrig

bei mir funktioniert das - auch VR-Bank

Also anrufen, oder? OK, ja das ist wohl die letzte Notlösung, die mir verbleibt und dann werde ich das auch gleich tun.

0

Was möchtest Du wissen?