Tan Generator - Kosten

6 Antworten

Es kommt auf die Bank an, Sparkassen ist nicht gleich Sparkasse und Volksbank ist nicht gleich Volksbank, zudem kommt auf die unterschiedlichen Kontomodelle an. z.B. die Sparkasse Saarbrücken hatte immer ein gebührenfreies Online Konto. Seit November kostet das nun €1,90 im Monat, dafür hat man 5 SMS Tans frei im Monat. Volksbank in der Region, hat das Konto Gebühren frei, dafür verlangen die für 5 Tans €0,20. Tan Generator kostet bei beiden Banken €15 Euro....da versucht man natürlich im Web zu suchen, um was günstigeres zufinden.....

bei der Sparkasse kostet eine SMS-Tan Nummer nichts

Also bei der Sparkasse kostet das mit den sms nichts (außer du bist im Ausland, dann kommen Roaming-gebühren dazu, die von deinem Anbieter abhängen). An sich sollte das aber kostenlos sein (bei was für einer Bank bist du denn??) Und bei meiner Sparkasse kostet der Tan-Generator 8,90€ und die gehen generell immer und für mehrere karten und Konten. Der Generator hat nichts mit deinen verbrauchten tans zu tun. Du kannst den mit deiner ganzen Familie oder Freunden benutzen so oft du willst. Und übrigens auch für alle Banken, die das anbieten.

Dank neuer Bank SecureGo TAN-App, entstehen Kosten für SMS-TAN. Darf die Bank einfach Kosten erheben, für eine bislang kostenlose Nutzung?

Meine Bank hat vor kurzum eine App entwickelt die das SMS-TAN Verfahren ersetzten kann. Im gleichen Zug möchte die Bank nun für jede SMS mit TAN Nummer eine Gebühr. Die SMS war bisher kostenlos. Als ich auf Online-Banking umgestiegen bin wurde mir also mit dem SMS-TAN Verfahren eine kostenlose Nutzung versprochen.

Nun könnte man sagen: Verwende halt die App - wie sieht es jedoch aus wenn ich noch ein altes Handy benutze, das nicht App-fähig ist. Dann würden mir meiner Ansicht nach Kosten aufgezwungen, wo es zuvor keine gab.

...zur Frage

Handynummer bei der Sparkasse ändern?

Hey Leute , ich hab seit etwas längerer Zeit ein Girokonto bei der Sparkasse und benutze fürs Onlinebanking das SMS Tan Verfahren , Problem ist nur ich hab vor kurzem ne neue Nummer bekommen und sämtliche Tans krieg ich auf meine alte Nummer . Wenn ich versuche die Nummer über die Sparkassenseite zu ändern , finde ich nichts wo ich die alte entfernen und die neue auswählen kann. Muss ich zu einer Filiale um die Nummer zu ändern ? LG

...zur Frage

Merkwürdige Sms erhalten....Hilfe!

Hey, Ich habe vorhin 2 Sms bekommen, in denen stand : Ihre Mobilnummer wurde für das mobile Tan-Verfahren aktiviert, und die andere: Sie wurden für das mobile Tan-Verfahren freigeschaltet. Nun weiß ich kein bisschen was das bedeutet und warum ich diese Sms gekriegt habe. Bitte helfen!!!!!!! Danke.

...zur Frage

Was fändest du besser fürs online banking?

Diesen TAN-Generator oder die mobile-TAN also per sms bekommen

Tan Generator

Mobile Tan

...zur Frage

Online-Banking: Mobiles TAN- oder Sm@rt-TAN plus-Verfahren?

Ich hab von meiner Bank ein Info-Schreiben bekommen, wo mir mitgeteilt wird, dass das bisherige iTAN- Verfahren für's Online-Banking demnächst abgeschaltet wird. Ersatzweise soll ich mich für das mobile TAN-Verfahren (TAN-Zusendung per SMS) oder das Sm@rt-TAN- Verfahren entscheiden. Für letzteres braucht man aber einen sogenannten TAN-Generator. Das muss ein Kartenleser für meine BankCard sein.

Da ich mich nicht entscheiden kann, würde ich gern wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat und mir eine der beiden Möglichkeiten empfehlen kann. Ich würde auch gern wissen, was die Anschaffung des TAN-Generators kostet.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle hilfreichen Antworten!

LG  ladytinamaus

...zur Frage

push tan zu sms tan?

hi, da mein handy keinen speicher mehr hat hab ich die push tan app deeinstalliert. kann ich jetzt irgendwie wieder das sms tan verfahren zurück bekommen?

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?