Tan,?
Hallo , ich bin gerade beim Surfen im Internet ausversehen auf einen Link gekommen.Bekam dann eine Sms das ich einen Tan eingeben muss um fortzufahren und mir dann 4.99€ abgezogen werden.Ich habe den Tan nicht eingegeben passiert dann trotzdem etwas ?
2 Antworten

Woher hatte der zufällig angeklickte Link denn deine Handy Nummer?
Reagier nicht drauf, dann dürfte auch nix passieren, kann ja jeder deine Nummer eingegeben haben... also SMS löschen und Feddich

Ich hoffe du hast ne Drittanbieter Sperre bei deinem Provider eingerichtet

Die können also dann auch was abziehen, wenn ich den Tan nicht eingegeben habe? Dachte der Tan wäre diese Drittanbietersperre , also der kommt ja damit ich das bestätige oder ?

Nö, sollte nichts passieren. Ausser du hast dir gleich noch n Virus runtergeladen.

Danke! Zum glück nicht habe direkt den Virenscanner einmal durchlaufen lassen.

Ich dachte du willst ne Antwort ? Wenn du auf gut gemeinte Tipps so antwortest solltest du dir eine andere Plattform suchen, so Leute brauchen wir hier nicht.

Er hat doch ganz normal geantwortet?
Sorry, aber da reagierst du gerade etwas 'über'

Ich habe mich doch dafür bedankt , das zum glück nicht war darauf bezogen , das ich mir keinen Virus eingefangen habe. Entschuldigung, wenn es anders rüber kam.

Oh sorry, da hab ich mich verlesen. Satzzeichen retten leben... (Hab gelesen "Zum glück hab ich nicht gleich den Virenscanner laufen lassen", kam dann halt schnippisch rüber. Sorry nochmal)
Vergiss den Kommentar wieder, ich sollte schlafen gehen....
Darin stand ich wolle das über meinen Mobilfunkvertrag überweisen und die Sms kam von meinem Anbieter.Habe sie auch schon gelöscht danle