Tamron, Sigma oder Canon? :D

4 Antworten

Ich empfehle das Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD. Ich habe es selber benutzt und fand es ganz gut. Allerdings filme ich inzwischen ausschließlich mit Festbrennweiten und damit deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Ja festbrennweiten hab ich auch zwei zum filmen :) von Canon...aber jetzt brauch ich halt eins mit brennweite

0

Also ich würde mal sagen, dass es immer auf den Anwendungsbereich ankommt. Wenn man die Frage überhaupt pauschal beantworten kann, würde ich sagen dass Canon qualitativ die besten Objektive hat -> aber auch leider mit Abstand die teuersten.

Was Tamron und Sigma angeht, tendiere ich eher zu Sigma. Vor allem im Bereich einer Standardbrennweite würde ich dir das

Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM

und nicht das

Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC

empfehlen.

Das Sigma bietet durch den vorhandenen Ultraschallmotor deutliche Vorteile beim Filmen. Ich bin jedenfalls mit dem Sigma sehr zufrieden. Viel Spaß bei deiner Auswahl :)

Kann dir kein genaues objektiv empfehlen, aber marke kann ich dir nur tamron empfehlen....

Was möchtest Du wissen?