Tamron AF SP 70-300mm f4-5.6 für Nikon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es um das SP Objektiv geht (also die VC-Version, mit Stabi), ist es empfehlenswert. Es ist wesentlich günstiger als das Nikon 70-300mm VR und auch nicht schlechter. 2. Hand kann man es um 200-220€ kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
ich habe mir auch überlegt dieses objektiv zu kaufen und sah mir dort einige Bilder und Reviews an. Fast alle sagen, dass bei diesem Objektiv der sog. "Kisseneffekt" auftritt. Das heißt, dass dieses objektiv sich an dem Rändern zusammengedrückt wird, wie ein Kissen eben. Ich benutte zur Zeit das Sigma 70-300 mm f4,0-5,6. Die letzten beiden Bilder auf meinem Instagram Account(Vinz_pics) sind mit diesem geschossen. Ich kann dir nur dieses objektiv empfehlen.

LG

Für den Preis ist das Objektiv mit das beste auf dem Markt. Ich habe es auch, nutze es aber an einer Canon 6d. Am langen Ende ist es aber recht Lichtschwach, dank des Stabis sind aber auch 1/200 kein Problem.

Kommentar von Airbus380
05.02.2017, 19:26

Das hat doch gar keinen Stabi! Nur die neueren Objektive mit diesen Daten von Tamron und Sigma haben Stabis und sind auch optisch besser. 

0

Was möchtest Du wissen?