Tamponverwendung mit 'Uterus Duplex'möglich?

3 Antworten

Uterus duplex heißt ja nur, dass der Uterus "verdoppelt" ist. Aber der Tampon geht ja in die Scheide, und solange du nicht auch zwei Scheiden hast, sehe ich keinen Grund, weshalb du es nicht mit einem Tampon probieren können solltest.

wenn du das hast,geh zum frauenarzt und besprich das dort.vllt kennt der arzt noch tampons die da am besten geeignet sind und kann dir tipps geben usw.

hallo! also zugegeben, ich habe jetzt mal gegooglet was ein uterus duplex ist. und rein logisch betrachtet, müsstest du ein tampon vor jeden eingang schieben(also quasi 2)...allerdings weiß ich ja nicht wie es dort unten aussieht, denn wenn es keine zwei "eingänge" gibt, dürfte eines doch reichen...aber tampons generell ja...warum sollten sie nicht "ok" sein?!

Nach hinten gekippte Gebärmutter - Gefahr beim Sex?

Meine Frauenärztin hat mir heute diagnostiziert, dass ich einen retroflektierten Uterus, also eine nach hinten gekippte Gebärmutter, habe. Wenn ich mit meinem Freund schlafe, führt das ständig zu Problemen. Liege ich unten, muss ich mein Becken mit einem Kissen erhöhen, um keine Schmerzen zu haben. Wenn ich oben liege, ist es überhaupt nicht schmerzfrei möglich, weshalb wir es meistens sein lassen.

Kann es passieren, dass er meine Gebärmutter verletzt, wenn wir eine ungünstige Stellung ausprobieren? Ist schon etwas belastend, wenn es immer weh tut...

Wäre auch schön, wenn Jemand Tipps für schmerzfreie Stellungen hätte.

...zur Frage

Durch welche OP hat man keine Periode mehr?

Was wurde entfernt, wenn eine Frau zum Beispiel 38 Jahre alt, nach einer OP keine Periode mehr hat. Also die Eierstöcke, der Uterus...?

...zur Frage

Ivf mit Uterus duplex

Hi Leute! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen? ich bin gerade mitten in meiner ersten IVF - noch 6 tage und ich erfahre ENDLICH ob es funktioniert hat - hab bisher keinerlei anzeichen.... hab einen uterus bicornis bicollis, sprich eine doppelt angelegte gebärmutter mit septun, also zwei separaten eingängen. mir wurde ein embryo in die linke gebärmutter gegeben, da ich in zwei tagen die periode bekommen müsste, frage ich mich, ob ich vielleicht in der rechte Gebärmutter die regel bekommen könnte? und wenn ja, würde ein Schangerschaftstest dann überhaupt ein richtiges ergebnis anzeigen, wenn ich in der anderen doch schwanger bin? vielleicht hat jemandes ja ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen..... Schönen Abend noch!

...zur Frage

Duplex Druck auf Fotopapier

Hallo Mein alter Drucker Canon ip5000 konnte Duplex Druck auf beidseitigem Fotopapier. Mein neuer Tintenstrahldrucker Canon iP7250 kann das nicht mehr. Sobald ich auf in den Druckeinstellungen auf Fotopapier klicke verschwindet der Buttom >Duplex<. Wenn ich aber auf Normalpapier klicke, dann ist der Duplex-Haken wieder verfügbar. Doch auf Normalpapier wird Fotoausdruck unbefriedigend. Meine Frage: wie kann ich, mit meinem Tintenstrahldrucker Canon iP7250, meine Seiten auf doppelseitigem Fotopapier in Duplex ausdrucken ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?