Tampons vs Binden was ist besser?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tampons. Du musst dir einfach weniger Gedanken darum machen, du merkst ihn nicht, ist leicht ausgewechselt. Gerade in der Schule brauchst du nicht Angst zu haben, dass die Binde total voll wird oder am Ende noch was daneben läuft.. du kannst gemütlich in der Pause den Tampon einfach auswechseln. Der Tampon passt einfach in die Hosentasche ;) Du kannst so auch viel besser Sport mitmachen. Es ist einfach viel hygienischer.

Teste es einfach mal aus und schaue wie DU damit klar kommst und was DU besser findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich sind Tampons lieber, da Binden verrutschen können und auch unbequem sind. Du musst halt Tampons mindestens alle 5 Stunden wechseln, da das Tampon die Scheide austrocknet und das zu TSS führen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
06.09.2016, 15:59

Je öfter du sie wechselst, desto stärker trocknet die Scheide aus.

Bei leichter Blutung kann man Tampons locker auch 12 Stunden drinlassen. Manche Gynäkologen meinen, 24 Stunden wären auch noch OK, aber wenn der Tampon nach 12 Stunden immer noch nicht voll ist,  wird sich das in den nächsten 12 Stunden auch nicht mehr ändern. Also kann man ihn dann auch rausnehmen und nur noch eine Slipeinlage nehmen.

TSS kann nur dann ein Problem werden, wenn der Tampon tagelang in der Scheide rumgammelt - also sprich, wenn man den letzten vergisst rauszunehmen.

0
Kommentar von meggie105
06.09.2016, 17:48

danke pangaea, jetzt habe ich endlich bestätigung, dass es mir definitiv NICHT schadet, wenn ich bei meiner schwachen mens den tampon auch mal 12h drin lasse.

0

Tampons sind natürlich hygenischer und halten meist auch länger, ist natürlich von Person zu Person anders. Probier doch einfach mal beides aus und guck womit du besser klar kommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist von person zu person verschiede die einen kommen besser mit tampons klar die anderen mit binden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tampons. Eine der drei besten Erfindungen des 20. Jahrhunderts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich hab ewig auf Tampons geschworen (damit ich einfach nichts merke)

Jetzt wo ich älter bin benutze ich nur noch Binden,also das kann sich alles noch ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tampons, denn damit läuft man bei regelmäßigem Wechsel nicht aus.

Man kann zum Beispiel auch zum Schwimmen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?