Tampons verwenden 2.0?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich weiß, wie du dich fühlst und ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Auch ich habe monatelang Binden genutzt, da ich Angst vor dem Einführen des Tampons hatte. Doch ich kann dich beruhigen. Heutzutage sind die Tampons sehr gut konzipiert. Das Steckenbleiben des Tampons ist so gut wie unmöglich. Vor allem bei den Minis. Habe Mut und entspanne dich. Die ersten Stunden ist es etwas ungewohnt, aber dann merkst du den Tampon gar nicht mehr.

Viel Glück und liebe Grüße 

Lou

Stecken bleibt es auf keinen Fall, dafür ist ja das Bändchen da. Es ist sogar eher gut sie das erste mal zu benutzen wenn man seine Tage etwas stärker hat. Such dir eine gemütliche Position, egal ob auf dem Klo oder im stehen mit einem Bein evtl. angewinkelt oder im liege. Bleib entspannt dabei, dann wirds schon klappen und wenn es dir doch unangenehm ist probiers beim nächsten mal am ersten Tag

und wennan sehr leichte Tage hat:) .?

0

Was möchtest Du wissen?