Tampons und Periode!

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Wahrscheinlich hat deine Mutter Bedenken, dass dein Hymen im Weg sein könnte, was aber meist unberechtigt ist. Das Hymen bietet meist Platz genug, einen Tampon einzuführen, kann sowieso vorher "reißen" (es reißt ja nicht in dem Sinne) oder eben beim ersten Einführen. Es kann nur bei den ersten Versuchen unangenehm sein, weil es für dich eben ungewohnt ist, dir etwas vaginal einzuführen, aber das geht mit ein wenig Übung ganz leicht :)

deine Mutter sieht Probleme mit deinem Hymen sprich macht sich Gedanken dass ein Tampon nicht eingeführt werden könnte. Ein Mini Tampon wird hier aber kein Problem darstellen. Es gibt zwar einige wenige Ausnahmen bei dem die Hymenöffnung extrem klein ist aber das ist selten. Im Zweifelsfall Frauenärztin fragen

Nein deine Mutter hat nicht recht!:) also meine erfahrung ist das tampons viel bequemer sind als Binden. Ich habe bei Binden das gefühl gehabt das ich in die Hose ,,pinckel" •-• wenn du erst mal mit dem Tampon ungehen kannst wird es angenehmer sein für dich. Also sag deiner Mutter: auch wenn du tampons benutzt wirst du jungfrau bleiben. Das das jungfernhäutchen reist ist sehr unwahrscheinlich. Aber ein Tipp: neutze beim ersten mal die OB mini tampons. Die sind extra klein für 'junge' mädchen, evtl. Kannst du so deiner Mutter sagen das du ohne Probleme die Tampons benutzen kannst. es besteht vielleicht ein risiko von 2% von 100%. Hier mal ein Link den du deiner Mutter zeigen kannst.

( das ist von der marke OB) Hoffe ich konnte helfen

Aber meine Mutter sagt Tampons sollte man benutzen nachdem man schon Sex hatte!

Das ist absoluter Schwachsinn. Tampons kann man bereits ab der ersten Periode verwenden.

Binden kannst du auch super verstecken, so ist es nicht! Binden sind für die meisten nur etwas unbequemer als Tampons. Du kannst ja sowieso mal beides ausprobieren, dann merkst du auch, was dir besser gefällt.

LG Anuket

Ich benutze selber tampons und bin noch Jungfrau. Das ist überhaupt kein Problem. Am anfang hatte ich zwar Schwierigkeiten den tampon so rein zu bekommen das ich ihn nicht mehr spüre aber nach ein paar mal ausprobieren ging es :)

Tampons würde ich nicht benutzen, wenn ich erst seit ein paat Tagen meine Periode hab. Außerdem kann deine Scheide durch Tampons austrocknen, wenn man sie zu oft nimmt.

Du kannst auch vor deinem ersten Mal Tampons benutzen! Das ist weder schädlich noch unangenehm oder sonst was.

also das mit den tampons nach dem sex stimmt iwie garnicht...aber du kannst tampons wahrscheinlich erst 1 jahr ca. nach deiner 1.periode benutzen, weil sich das bei dir da unten noch ausdehnen muss (ist bei mir auch so also die passen dann noch garnicht so ganz rein) deswegen musst du halt mal ein jahr oder so ungefähr mit binden rumlaufen, ich weiß, es ist total nervig aber da müssen wir dann alle mal durch...danach kannst du sie aber benutzen und ich würde dir so mini compact tampons empfehlen (ich glaub zumindest dass die so heißen) ich hoffe ich konnte helfen und alles gute

schokocrossie91 24.01.2015, 20:59

Sie muss überhaupt nichts, du kannst nicht von dir auf andere schließen. Es gibt genug Mädchen, die gleich Tampons benutzen können.

0
schubby3000 24.01.2015, 20:59

ja aber ich mein das würde dann auch leichter rein gehen

0
schubby3000 24.01.2015, 21:00

außerdem hab ich geschrieben dass es sie es 'kann' und nicht 'muss' ...

0
schubby3000 24.01.2015, 21:03

ja wenn sie es tut....falschverständnis..

0

Ich habe auch schon meine Tage und es ist besser wenn man am anfang noch Binden benutzt,es ist zwar unhygenischer aber ist ok.Nach dem ersten mal Sex desswegen weil dann die scheiden öffnung weiter ausgedehnt wird und dann der Tampon besser eingeführt werden kann.

Aber meine Mutter sagt Tampons sollte man benutzen nachdem man schon Sex hatte! Ich weiß aber nicht wieso?

Weißt Du was frag sie doch einfach danach .

Na klar darfst Du Tampons nehmen das was deine Mutter meint jedoch nicht erklärt hat (deswegen sollst Du auch fragen) ist ,das nach "dem ersten Mal dein Hymen (Jungfern- häutchen gerissen sein wird und dann Du Du die Tampons leichter einführen kannst.

Hallo ItsMeAlly

tampax.ch/de-CH/FragenSieDenExperten/FragenSieDenExpertenArtikel.aspx?ID=Sorgen

Liebe Grüße HobbyTfz

Das stimmt natürlich nicht! Du kannst Tampons auch dovor benutzen. Deine Mutter denkt es bestimmt weil die Vagiba dann schon ein bisshen "ausgeleiert" ist :D aber benutz du das was du dnekst ist gut für dich :)

Es ist dein Körper und du darfst während der Periode verwenden, was du willst. Tampons sind meiner Meinung nach viel angenehmer. Sitze halt nicht gerne direkt in meinem Blut, wie man es bei Binden tut :D Aber teste doch einfach erst mal aus, wenn es so weit ist. (Es ist übrigens empfehlenswert immer Binden und Tampons und Schmerztabletten dabei zu haben, sollte das Schicksal unterwegs zuschlagen...) Lass dir aber in dem Fall nicht von deiner Mama reinreden. Du musst zurechtkommen. Und du brauchst auch keine Angst um dein Jungfernhäutchen haben, im Normalfall bleibt das ganz. Benutz einfach erst mal die o.b Mini.

Liebe Grüße und viel Glück.

Tampons sind viel besser, versuch das deiner Mutter zu erklären! Und das mit dem nach dem sex erst benutzen ist absoluter Schwachsinn.

Hallo ItsMeAlly,

Du kannst auch so Tampons verwenden.

Tampons sind auch nicht schädlich oder unangenehm, wenn du dein erstes Mal noch nicht hattest. Mach dir da keine Gedanken!

Benutze einfach das, womit du dich am wohlsten fühlst, bzw. am einfachsten für dich in der Handhabung sind.

LG Annika :-)

Wenn das so einfach ist, dann mach es doch einfach, wenn du deine Regel bekommst. Aber wunder dich nicht, wenn da etwas im Weg ist. Nicht umsonst heulen hier viele junge Mädchen rum, dass sie esmit Tampons nicht hin kriegen.

Wenn man es falsch macht, kann das Jungfernhäutchen beschädigt werden !

Dodsble1 24.01.2015, 20:56

Vielen wollen das beim ersten Mal erst haben :D

0
Dodsble1 24.01.2015, 21:02

Ich sag ja nur ....

0

Deine Mami will das nicht weil es vielleicht dazu kommen könnte das du dann keine Jungfrau mehr bist

ItsMeAlly 24.01.2015, 21:04

Ich bin 11 :D

0
GGninetynn 24.01.2015, 21:06

Ja eben das heißt das du noch Jungfrau bist und sie halt deshalb angst hat wenn du den Tampon einführst dir das JungferHäutchen reist :)

0

Du kannst obs auch ohne probleme vor dem ersten sex verwenden, hatte ich auch (:

Was möchtest Du wissen?