Tampons statt Binden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probiere es doch. Manche kriegen Tampons sofort eingeführt, manche brauchen übung. Wenn du es richtig machst, tut es nicht weh. Es ist höhstens manchmal ein bisschen unangenehm beim einführen. Ich hab bevor ich in Deutschland gewohnt han Toilettenpapier benutzt, weil ich sowas wie Tampons und Binden nicht kannte. In meinem Heimatdorf konnte man sowas nicht kaufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Kaninchenloves,

natürlich kannst du schon von Anfang an für deine Periode Tampons verwenden.

Tampons nehmen die Menstruationsflüssigkeit bereits im Inneren des Körpers auf, so dass die Haut im Intimbereich sauber und trocken bleibt. Der o.b.® Tampon dehnt sich in der Scheide gleichmäßig aus und schmiegt sich an die Scheidenwände an, so dass normalerweise nichts vorbeilaufen kann. Ein Tampon staut die Menstruationsflüssigkeit nicht, sondern wirkt im Körper wie ein kleiner Schwamm: Er nimmt die Flüssigkeit auf und leitet sie in sich weiter, bis er vollgesogen ist. Wird er dann nicht rechtzeitig gewechselt, lässt er das Menstruationsblut durch. Das dauert bei normaler Blutung an den Haupttagen normalerweise mehrere Stunden. 

Viele Mädchen und Frauen empfinden Tampons bei bewegungsintensiven Sportarten und bei figurbetonter Kleidung angenehmer als Binden.

Wenn du zum ersten Mal Tampons verwenden willst, so nimm' zuerst eine der kleinsten Größen, o.b. ProComfort mini oder leichte Tage mit SilkTouch Cover. Probiere behutsam - mit "Fingerspitzengefühl" - wie und in welche Richtung sich der Tampon bei dir am leichtesten einführen lässt. Du solltest bei deinem ersten Versuch den Tampon an den ersten beiden Tagen der Menstruation einführen. An den ersten Tagen ist die Menstruationsblutung am stärksten und der Tampon gleitet besonders leicht.

Wir bitten dich, die Gebrauchsanweisung der o.b. Tampons gründlich zu lesen. Dort findest du noch weitere wichtige Hinweise und Ratschläge zur Hygiene und zur Verwendung von o.b. Tampons.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du einmal Tampons genutzt hast wirst du nie wieder Binden nehmen;-)

eile mit weile> das glt auch bei der Tampon verwendung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. 
Du kannst ab der ersten Periode Tampons nehmen. Es gibt zum Beispiel von o.b. mini, welche extra für junge Mädchen gedacht sind. 
Ich sehe es genauso das Binden unpraktisch sind, aber manchmal ist es sogar sicherer Binden UND Tampons zu benutzen.
hoffe ich konnte dir helfen :)
Deine Ciel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
16.08.2016, 09:54

upss, tut mir leid bin Aus versehen auf negative Bewertung gekommen :(. Du hast mir sehr geholfen

0

Was möchtest Du wissen?