Tampons sind anfangsschmerzen normal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Muskel ist der Beckenbodenmuskel. Den kannst Du spüren, wenn Du mal auf dem Klo sitzt und Wasser läßt und dabei versuchst, einzuhalten und wieder laufen zu lassen. Du kannst den Muskel anspannen und lockerlassen. Du hast ihn vorne und hinten. ;-) Du kannst mal ausprobieren, wie sich das anfühlt, den zu bewegen. Wenn Du mal mit dem Finger vorfühlst, wo der Tampon sitzen muß, kannst Du diesen Muskel auch spüren, wenn Du ihn bewegst. Und dann weißt Du auch genau, wie weit er rein muß. Übrigens: Wenn die Schleimhaut trocken ist und man noch nicht so viel Übung hat, kann das Einführen schon unangenehm sein. Aber so bald er weit genug drin ist, ist er sozusagen "weg" und Du spürst nichts mehr. Gruß, q.

vielleicht hast du ja auch ein zu großes Tampon.

Also am Anfang würd ich immer Mini nehmen. Bei mir hat es am Anfang auch noch bisschen weh getan. Aber das kam weil ich es nicht weit genug eingeführt habe. Klar, am Anfang kanns noch unangenehm sein. Aber nach einer Zeit wird des wohl :)

Versuch es das nächste mal ein wenig bisschen weiter rein zu tun :)

Wenn man den Tampon noch spürt dann ist das ein Zeichen dass er auf jeden Fall nicht richtig sitzt. Nehme zu Anfangs die kleinste Grösse "Mini", falls Du andere genommen hast und übe wenn Du richtig entspannt bist das mit dem Einführen. In der Packungsbeilage ist das bei O.B. eigentlich auch ganz verständlich beschrieben.

wahrscheinlich ist er nicht so weit drinn du musst ihn so weit reinschieben bis du ihn nichtmehr spürst. wenn du das ne weile machst klappts auch immer besser.

Hallo! Ja, das war bei mir genauso am Anfang. Hatte auch etwas Schmerzen. :) Ich benutze auch Mini.

Du must so tief rein bis du nur noch einen Halben Finger lang Leine Hast.Dann ist er tief genug, Wenn es weh tut sitzt er falsch !

Tu ihn ziemlich weit rein er sollte eigentlich nicht mehr gespürt werden

Dann ist er vermutlich nicht weit genug drin.

Du solltest ihn gar nicht mehr spüren.

Was möchtest Du wissen?