Tampons ohne Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall sollte man Tampons benutzen, wenn man nicht seine Tage hat. Falls du deine Tage bekommst, ist es wichtig, dass du dich beim Einführen entspannst und dich an die Anleitung hältst, ist in der Ob Schachtel drin und ich würde dir raten mit ob pro comfort mini anzufangen und diese zu kaufen. Falls der Tampon nicht gut gleitet kannst du etwas Creme benutzen und falls du den Zettel in der Schachtel nicht findest, kannst du unter www.ob-online.de nachsehen wie es geht.

Danke für's Sternchen :-)

0

das solltest du nicht machen, wenn du nicht deine tage hast. du wirst den sicherlich nicht reinbekommen, weil es ohne periode zu trocken ist. besonders nicht, wenn du zum ersten mal tampons benutzt. nimm dir doch im urlaub, wenn du deine tage hast (am besten in den ersten tagen) eine bisschen zeit und versuche es.viel glück!

Einfach üben. Tampon mit Daumn und Zeigefinger festhalten und mit dem Mittelfinger rein schieben. Wenn du ihn beim SItzen und Laufen nicht spürst, sitzt er richtig.

Und ganz wichtig: Du musst ihn nach spätestens 6-8 Stunden wechseln. Allerspätestens. Auch wenn du deine Periode nicht hast und ihn nur vorsorglich benutzt!

Man sollte Tampons nie vorsorglich benutzen! Dadurch trocknet die Scheidenschleimhaut extrem aus und wird anfällig für Infektionen!

0

Was möchtest Du wissen?