Tampons oder binden nehme

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt auf jeden selber an. Ich finde Tampons angenehmer da mit Binden alles geklebt hat bei mir :/ Versuche es am besten zu erst mit einer Binde und dann mit einem Tampon. Die Schnurr wird schon nicht reißen davor brauchst du keine Angst haben :) Du kannst dich auch gerne bei mir melden wenn du noch Fragen hast oder reden magts ich bin auch ein Mädchen. Bin 15 und habe meine Tage schon Jahre...

Das musst du für dich wissen, ich habe auch erst 3mal eine binde genommen. Auf Dauer war es mir zu doof mich beim Sport Unterricht so "versteckt" umzuziehen und nahm Tampons ...sie sind echt gut und keiner merkt was...du solltest nur drauf achten dass das Bändchen nicht aus der Unterhose guckt...

Wenn die Schnur doch mal reißen sollte, habe ich noch Tipps für dich...kannst dich melden (z.B. Freundschaft Anfrage) ich kann dir dann noch etwas mehr sagen :-)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

L.g. Antonia

Ich würde zuerst mit Binden starten, sie sind nicht unangenehm, aber gewöhnungsbedürftig. Später kannst du dann immer noch Tampons benützen.

Hallo :) ja also ich hasse Binden! Ich finde die eigentlich so widerlich!! Aber trotzdem habe ich beim ersten mal Binden benutzt. Und ich würde eigentlich jedem raten erstmal mit Binden anzufangen ;) da beim ersten mal ja auch wenig Blut rauskommt. Wie gesagt mag ich die Binden nicht und habe glaub ich beim 2. oder 3ten mal Tampons benutzt, damit fühl ich mich auch irgendwie sicherer ;). Ich benutze die o.b comfort mini, carefree Binden und die carefree slipeinlagen. Die Binden benutze ich selten eigentlich fast nur Nachts. Tampons benutze ich immer und die Slipeinlagen benutze ich auch immer noch dazu dann fühl ich mich irgendwie 'sicherer'. Weil du denkst es ist bald 'soweit' dann würde ich jetzt wegen dem Weißfluss slipeinlagen benutzen! LG & ich hoffe ich konnte helfen.. ;)

Anfangs hatte ich genau die gleichen Ängste wie du die Schnur kann nicht reißen Am besten probierst du's erst mal mit binden später kannst du es auch mit tampons ausprobieren

Versuch es mit Tampons. Die Schnur reißt nicht. Es ist deutlich angenehmer.

Aber das solltest du erstmal für dich selbst entscheiden, versuch einfach beides.

Was möchtest Du wissen?