Tampons oder Binden für Jugendliche

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r corinna97,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich finde Tampons einfach hygienischer,da kann beim laufen nichts verrutschen,sport und schwimmen kannste damit auch

Also ich mag lieber binden.aber wenn ich in der schule bin,oder einfach aus dem haus bin nehm ich lieber tampons.sonst zuhause binden.

ich brauche keine von beiden

sTernLiih 23.12.2010, 20:20

Ich beneide dich =(

0
BeautyBuff 23.12.2010, 20:22

ohja,sehr cool fragen zu beantworten um punkte zu bekommen.

0
corinna97 23.12.2010, 20:25
@BeautyBuff

seh ich auch so . wenn man sich in dem thema nicht auskennt muss man nich antworten !

0

Öhh, ich bin auch 13 ich getraue mich nicht Tampons zu benützten.. Tut das nicht weh und wie oft muss man das wechseln? Hoffe das du zurück schreibst <3

BeautyBuff 23.12.2010, 20:21

nein,du es tut nicht weh(wenn du es richtig machst!) probier am anfang erstmal die mini version. Bei allen Tampon packungen ist eine Anleitung dabei(: Du solltest sie alle 3-4 Stunden wechseln.

0
sTernLiih 23.12.2010, 20:22
@BeautyBuff

aha, das heisst also auch in der Schule. Hihi okei dann werde ich es mal ausprobieren und wie meinst du es macht dich heiss? XD Also ich weiss schon was du meinst aber warum xD?

0
corinna97 23.12.2010, 20:23

ich finde es nicht schwer :) nur binden sind ein wenig angenehmer .. aber eigentlich beides gut :) was nimmst du für binden `?

0
sTernLiih 23.12.2010, 20:24
@corinna97

Also ich benutze die dicke und längeren, dann fühlt man sich sicherer und es verrutsch nichts =)

0
corinna97 23.12.2010, 20:28
@sTernLiih

es ist irgendwie ein komisches Gefühl da was unten drinn haben :D

0
sTernLiih 23.12.2010, 20:30
@corinna97

Hihi, ja schon aber beim Tampon habe ich Angst, wenn ich es zum Beispiel vergesse es zu wechseln =O Ich meine, hihi. Weiss nicht wie sagen :P

0
sTernLiih 23.12.2010, 20:34
@corinna97

hihi stimmt schon xd hab mal gehöört wenn man die nicht wechselt das etwas mit dem kreislauf nicht stimmt oder so vor dem habe ich am meisten angst

0
corinna97 23.12.2010, 20:40
@sTernLiih

also ich wechsel die auch nicht immer so genau nach 3 stunden oder so ich wechsel die nachts und inner schule nicht. einfach daheim imer wieder ;)

0
BeautyBuff 23.12.2010, 21:30
@sTernLiih

als ob das wechseln von tampons was mit dem kreislauf zu tun hat :D irgendwann ist der tampon dann halt nichtmehr dicht..und das ist eine ziemliche sauerei :D

0
Lips17 25.12.2010, 21:23
@BeautyBuff

Also falls ich mich einmischen darf.. ;-) Es hängt ganz von der Stärke der Blutung ab, wie lang der Tampon hält. Außerdem spielt der Tampon da auch eine Rolle (mini, normal,...). Von dem her kann man einen Tampon ruhig auch bis zu 8 Stunden drin lassen!

0

Was möchtest Du wissen?