Tampons geheim aufs Schulklo?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Liebe madeldeutsch,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, in der Schule zu erzählen, dass du deine Periode hast. Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein. Wir empfehlen dir eine kleine Tasche mit auf die Toilette zu nehmen. Dann sehen die anderen den Inhalt nicht.

Als erstes raten wir dir, mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Danach wirst du dich sicherlich besser fühlen.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich verwundert es zwar, dass du mit 11 und bei deiner ersten Periode schon Tampons trägst, aber du könntest einen bevor der Unterricht anfängt in einer Toilettenkabine verstecken. Oder du packst den Tampon in einen unauffälligen, kleinen Beutel und dann fällt es nicht auf, wenn du den aus deiner Tasche nimmst.

Außerdem, ein gut gemeinter Rat...
Ich weiß, in deinem Alter interessieren solche Vorschläge einen kaum, aber du wirst dir viel Stress ersparen, wenn du beispielsweise mit deiner Mutter darüber sprichst oder deiner Klassenlehrerin Bescheid sagst (eventuell übernimmt das auch deine Mutter). Alle werden dafür Verständnis haben. ;)
Und ich bezweifle auch, dass du keine einzige Hose mit einer Tasche hast..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madeldeutsch
01.05.2016, 19:53

Meine Mama kauft immer solche dicken/dünnen Leggins die dann keine Taschen haben (meine Mama meint das die besser sind)

0

Du musst dich nicht dafür schämen ist ja nichts Neues wenn man als Mädchen seine Tage bekommt 🙂 , aber wenn es dir unangenehmen ist und es verstecken willst kannst du ja den Tampon seitlich in die Hose reinstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madeldeutsch
01.05.2016, 19:40

Das ist voll die gute Idee :D Dankeschööön <3

1

Ich habe auch mit 11 in der 6. die tage bekommen, bin jetzt 12 und in der 7. Erstmal Respekt, dass du dich gleich getraut hast Tampons zu verwenden! Du nimmst einen leeren labello, kratzt mit einem Zahnstocher die Reste raus und putzt es mit einem Wattestäbchen aus. Passt super ein Tampon rein . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du wirklich keine einzige Hose mit Taschen?
Du könntest den Tampon in den Schuh, in den BH oder seitlich in die Hose tun.
Oder du nimmst deine Tasche mit aufs Klo oder du nimmst einen leeren Labello und tust den Tampon da rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in der früh tampons in den bh verstecken oder in die Unterhose Schuhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn überhaupt keine Hose mit Taschen? Ansonsten nehm halt dein Tasche in der Pause mit aufs Klo, bei uns machen das fast alle (ok ich bin 17, aber trotzdem).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Socke, wenn Du welche trägst. -  Das wäre eine Frage die Du an Deine Mutter stellen könntest und die sie Dir auch beantworten würde. Keine Ahnung warum man solche Themen mit fremde Leuten beredet , anstatt mit der eigenen Mutter. Das sind Themen die sollen einem nicht peinlich sein, sondern selbstverständlich damit umgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madeldeutsch
01.05.2016, 19:38

Weil bei uns Besuch schläft die aus einem anderen Land kommen und meine Mama keine Zeit hat. Meine Schwester ist 16 und wäre das nicht bisschen komisch?:/

0
Kommentar von lamyde
01.05.2016, 19:39

Ne das wäre eigentlich überhaupt nicht komisch, klar kannst du mit deiner Schwester reden!

0

Hmmm... Im bh? Falls du Schon einen traegst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madeldeutsch
01.05.2016, 19:35

Trage keinen und es ist halt sehr schwer weil ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber mache

0

im schuh (oder falls du schon trägst im bh)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madeldeutsch
01.05.2016, 19:34

trage keinen aber ich habe solche Hausschuhe (ist in unserer Schule pflicht) da wo man alles sehen würde

0

Steck es in deinen Schuh ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madeldeutsch
01.05.2016, 19:32

Aber ich habe solche Clocks oder wie man die schreibt dann sieht man das ja.

0

Was möchtest Du wissen?