Tampons für Anfängerinnen?

9 Antworten

fürs erste Mal nimm die Minigröße, die gibt es von o.b. und auch von billigeren Marken, die genauso taugen. Bildbeschreibungen sind dort überall vorhanden. Warum das widerlich ist verstehe ich nicht. Es ist ein natürlicher Vorgang, und sicher nicht komischer anzuschauen, als die vollen Binden, die Du morgens wechselst.... Du solltest mal mit einer erwachsenen Frau Deines Vertrauens reden. Die kann Dir auch genau erklären, wie Du einen Tampon verwendest. Ansonsten tut Dir das weh und wird Dir diese komische Einstellung dazu bestärken (und schmier da blos nichts drauf, damit es "flutscht" wie es hier jemand geschrieben hat, das hat mit richtiger Verwendung gar nichts zu tun). Wenn Dir das noch nicht passt und Du niemanden findest, der Dir das erklären kann, lass es lieber, oder probiere einfach mal, nur erzwing nichts.

Klingt zwar banal, aber: Probiers einfach aus, wies geht. So hab ich es damals auch gemacht.

Weiß nicht, lass dich doch mal beraten. Ich denke wenn du schwimmen gehen magst, sollte es etwas dichtes sein. Kenne mich da nicht so gut aus. Aber trotzdem viel Spaß auf dem Reitcamp.

Vertrage keine Tampons Binden?

Hallo ihr lieben ich war heute bei meinem Frauenarzt und der sagte mir das ich wahrscheinlich alergisch auf slipeinlagen ,binden und tampons sei er sagte mir leider nicht was ich dann verwenden soll .wisst ihr vielleicht etwas und könntet ihr mir auch schreiben wo man das kaufen kann ?

...zur Frage

Schwimmen während seiner Periode ohne Tampon?

Hey!

Also ich hätte da mal eine Frage... Ich fahr bald auf einen Ponyhof und da kann man mit den Pferde schwimmen. Ich habe meine Tage noch nicht regelmäßig. Also weiß ich logischerweise nicht wann ich sie das nächste Mal bekomme. Wenn ich sie auf dem Ponyhof hätte würde ich Binden nehmen, da ich Tampons irgendwie mega unangenehm finde. Aber ich möchte ja auch gerne ins Wasser. Hat jemand vielleicht eine Idee was man machen könnte außer ein Tampon oder so eine Menstruationstasse zu benutzen?

Danke schon Mal im voraus;-)

...zur Frage

Kann man durch Tampons krank werden?

Ich hatte da mal was auf einer OB Packung gelesen. Was ist sicherer? Tampons oder Binden´?

...zur Frage

Periode während schwimmen?

Hallo, Ich habe meine Periode und muss morgen beim Schwimmunterricht mit machen. Weil die Lehrer sehr streng sind darf man nur mit Atest nicht mitmachen. Ich benutze nur Binden und noch keine Tampons, wie soll ich jetzt schwimmen gehen?

...zur Frage

Tage zu schwach für Tampons! Periode stärker machen?

Diese Frage ist nichts für Leute, die sich schnell ekeln.. ich beschreibe es ein wenig genauer :-D

Ich hatte meine Tage erst zweimal (ich bin 14) und das Problem ist, meine Periode ist SO SCHWACH, das ich keine Tampons benutzen kann! Das erste Mal hatte ich sie am 17.10 und dann zwei Tage und jetzt hatte ich sie wieder vom 11.12 bis heute Mittag. Sie geht 2, höchstens 2 1/2 Tage und ist sooo schwach, ich fülle pro Tag nur etwa eine halbe Binde (Maxi Binde von Always, die grüne Packung..). Das heißt, ich müsste einen Tampon einen ganzen Tag drin lassen, bis er einigermaßen voll wäre, OB mini wohlgemerkt.. Und dann kriegt man ja TSS, wenn man Tampons 14 Stunden im Körper lässt. Ich find das so schei**, weil ich von Anfang an Tampons benutzen wollte, da ich Binden einfach so unhygienisch finde!!! Am Ende des Tages ist das Blut von morgens immer schon schwarz und das finde ich einfach so widerlich!

Kommen wir nach der Problemschilderung nun zu meiner Frage:

Kann ich meine Periode irgendwie stärker machen? Durch bestimmte Kräuter oder Tees? Ein Bad? Ich möchte keine Binden mehr benutzen.. Warum sind meine Tage nur so schwach? Bei allen Freundinnen von mir waren alle von Anfang an regelmäßig und stark!

Liebe Grüße und DANKE schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?