Tampons besser oder schlechter als Binden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tampons haben eigentlich nur Vorteile. Klein und kompakt und man kann sie besser mit sich rumtragen als ne große Packung Binden. Man fühlt sich viel besser untenrum als wie wenn man ne Binde im Slip hat und das Blut da vor sich hin läuft... Pfui... Man sollte nur darauf achten, das man spätestens alle vier Stunden je nach Stärke der Periode sein Tampon wechselt und sich vorher und nachher die Hände wäscht weil es in ganz seltenen Fällen zu einer schweren Krankheit kommen kann das steht auch im Beipackzettel! Ansonsten gibt es auch verschiedene Größen ... Also du wirst dich sicher wohler fühlen damit!

Keine. Ich finde Tampons sehr praktisch. Man fühlt sich "freier", kann schwimmen gehen und hat nicht immer das Gefühl, alles läuft unten raus.(geht zumindest mir so)

Man muss halt darauf achten, dass man den Tampon regelmäßig wechselt, aber das muss man bei einer Binde ja auch. :-)

Keine Nachteile aus meiner Sicht. Einen Tampon merkst du nicht und kannst alles machen wie sonst auch. Und hast nicht ständig das Gefühl das was verrutscht oder so

Im Gegensatz zu Binden haben Tampons nur Vorteile. Ich benutze seit vielen Jahren nur Tampons und komme bestens zurecht. Man muss sich halt etwas dran gewöhnen.

Keine:) Ich finde Tampons viel besser und angenehmer.

Tampons sind besser.sie halten einfach länger.binden sind aber auch gut.

Was möchtest Du wissen?