tampons bei schwacher periode

4 Antworten

Menstruationstassen vielleicht... Aber laut meiner mum muss man sich da auch erstmal dran gewöhnen dürfte am Anfang etwas komisches Gefühl sein... Viel Glück :)

Soweit ich das beurteilen kann gibt es nur Binde oder Tampon... Aber so schwach kann deine Periode doch gar nicht sein, für Mini-Tampons?! Also ich würde mal zu deinem Frauenarzt gehen, der kann dir da wohl am besten helfen;)

Genau das Problem hatte ich auch, meine Periode ist jetzt aber doch noch stärker geworden.

Ich würde erstmal probieren, ihn 8 Stunden (also so lang wie möglich) drin zu lassen. Wenn er dann immer noch nicht voll ist, dann ist die Blutung eigentlich so schwach, dass Binden nicht 'schlimm' sind, da die ja auch stundenlang brauchen, bis sie nicht mal halbvoll sind. Ich finde Binden eigentlich nur dann unangenehm, wenn man merkt, wie das Blut läuft, es schon so 'nass' wird und man schon Angst haben muss, das was ausläuft. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße, xmermaid

Tage zu schwach für Tampons! Periode stärker machen?

Diese Frage ist nichts für Leute, die sich schnell ekeln.. ich beschreibe es ein wenig genauer :-D

Ich hatte meine Tage erst zweimal (ich bin 14) und das Problem ist, meine Periode ist SO SCHWACH, das ich keine Tampons benutzen kann! Das erste Mal hatte ich sie am 17.10 und dann zwei Tage und jetzt hatte ich sie wieder vom 11.12 bis heute Mittag. Sie geht 2, höchstens 2 1/2 Tage und ist sooo schwach, ich fülle pro Tag nur etwa eine halbe Binde (Maxi Binde von Always, die grüne Packung..). Das heißt, ich müsste einen Tampon einen ganzen Tag drin lassen, bis er einigermaßen voll wäre, OB mini wohlgemerkt.. Und dann kriegt man ja TSS, wenn man Tampons 14 Stunden im Körper lässt. Ich find das so schei**, weil ich von Anfang an Tampons benutzen wollte, da ich Binden einfach so unhygienisch finde!!! Am Ende des Tages ist das Blut von morgens immer schon schwarz und das finde ich einfach so widerlich!

Kommen wir nach der Problemschilderung nun zu meiner Frage:

Kann ich meine Periode irgendwie stärker machen? Durch bestimmte Kräuter oder Tees? Ein Bad? Ich möchte keine Binden mehr benutzen.. Warum sind meine Tage nur so schwach? Bei allen Freundinnen von mir waren alle von Anfang an regelmäßig und stark!

Liebe Grüße und DANKE schon mal!

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Wie oft Tampon/Binden wechseln (Periode)?

Wie oft sollte man Binden und wie oft Tampons wechseln? Und hängt das auf von der Stärke ab oder wegen der Hygiene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?