Tampons auch bei ganz leichter Tage benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denkt ihr ich kann ein Tampon jetzt noch benutzen oder eher nicht?

Du kannst ihn benutzen, allerdings trocknet ein Tampon auch sehr schnell die Schleimhäute in deiner Scheide aus, gerade wenn man nur leicht oder gar nicht mehr blutet. Ich benutze Tampons eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin, ansonsten Slipeinlagen oder eine Menstruationstasse, da ich damit immer ziemliche Probleme habe.

Hat jemand noch paar Tipps gegen Unterleib schmerzen ?

Versuche es mal mit einer Wärmflasche und Bewegung. Sex bzw. Orgasmen helfen übrigens auch, weil sie deinen Unterileib entspannen (also im Nachhinein). ;)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würden den Tampon noch benutzen. Und ich weiss leider nicht was bei Unterleibsschmerzen noch helfen kann ich habe auch immer schwere Schmerzen.

Hoffe konnte dir helfen. LG JAL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ilikepizzaa,

die verwendete Tampongröße sollte grundsätzlich immer der Stärke der Menstruation angepasst werden, wobei der für die jeweilige Menstruationsstärke geeignetste Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit ausgewählt werden sollte. Also ist in deinem Fall ein o.b. ProComfort in der Größe Mini bei leichten Tagen genau der richtige.

Die Tragezeit sollte idealerweise 2 bis 4 Stunden betragen. Wenn du am Rückholbändchen ziehst, wirst du durch die Stärke des Widerstands bemerken, wann der Tampon vollgesogen ist. 

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?