Tampons...?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Klo 37%
Beutel 34%
Müll 28%

14 Antworten

Müll

Tampons gehören keinesfalls in die Toilette, sie können die Rohre verstopfen und stören in der Kläranlage. Du solltest sie einpacken und in den Restmüll werfen.

Beutel

Auf keinen Fall ins Klo. Im Beutel in den Müll.

In den müll natürlich

tampons während Schüleraustausch entsorgen?

Hey, ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar bin ich gerade in meinem Schüleraustauschjahr und ich frag mich schon die ganze Zeit was ich mit den benutzten Tampons machen soll.

Zuhause schmeiß ich sie halt immer ins Klo aber hier hab ich angst dass das Klo verstopft und das wär echt peinlich :D In den Müll mag ich sie aber auch nicht schmeißen weil auch wenn ich sie in Klopapier einwickle stinken sie ja noch und der Mülleimer hat keinen Deckel und ich will nicht immer hoch zum "allgemeinen" Müll gehen.

Ich hab schon von so kleinen Plastiktütchen gehört aber ich find die hier in keinem Supermarkt... wär also super wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen, max. 200€?

Ich will einen neuen, guten Staubsauger kaufen. Möchte ungefähr 150€ ausgeben, absolute Schmerzgrenze sind notfalls 200€. Auf keinem Fall Seitenrollen, sondern drehbare Bodenrollen, damit der nicht ständig umkippt. Mit Beutel. Wattzahl ist eigentlich egal, nur sollte er auch im leisen Betrieb gut auf Hartböden saugen können. Aufsteckdüsen sollte zumindest eine da sein, mit der man zum Beispiel ein Regal vernünftig entstauben kann. Feinstpartikelfilter (Hepa) wäre auch nicht schlecht. Markentechnisch würde ich Bosch, Siemens und Miele bevorzugen.

Also falls jemand so ein Ding zu Hause hat, bitte von den Erlebnissen berichten. Im Internet kann ich auch selbst suchen. :-)

...zur Frage

Tampons selbst kaufen oder Mutter Bescheid sagen dass ich keine Binden mehr will?

Ich bin 13 und ich hab seit den Sommerferien meine Tage, ich hab am Anfang immer nur die Binden benutzt die meine Mutter und Schwester auch benutzt und dann hat meine Schwester angefangen Tampons zu kaufen und hat sie ins Bad gestellt, und da hab ich sie mal ausprobiert und finde sie sehr viel angenehmer als Binden die so riechen und verkleben..Ich will mir die Tampons entweder selbst kaufen, oder meine Mutter fragen, aber da sie selbst Binden benutzt weiß ich nicht wie sie drauf reagiert wenn ich sie nach Tampons kaufen frage? Was meint ihr?

...zur Frage

Klo verstopft, vermutlich durch Stuhlgang, was tun?

Hey, ich bin momentan im Ausland und lebe bei einer mehr oder weniger fremden Familie. Ich hab meine eigenes Badezimmer und das Wasser in der Toilette läuft nicht richtig ab wenn man spült.. Es ist so aber nichts zu sehen, habe es allerdings schon ein paar mal zuhause gehabt das mein Stuhlgang das klingt verstopft hat. Es sind keine Tampons oder binden im Klo gelandet, es muss also was "natürliches" mit Klopapier sein. Habt ihr haushaltstipps was ich jetzt machen kann? Ist mir natürlich mega unangenehm das zu Beichten (dann auch noch in einer anderen Sprache) ... Lg und schon mal vielen Dank

...zur Frage

Wwohin mit den tampons?

Ich bin 13 und wollte heimlich anfangen tampons zu benutzen.. aber wo sollen die hin nach der benutzung ... meine mutter wird es sicherlich merken wenn der müll mit tampons voll ist.. da sie keine benutzt (nur meine schwester)

...zur Frage

Benutzt ihr Tampons oder Binden?

Benutzt ihr Tampons oder Binden? Fühlen Tampons sich unangenehm an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?