Tampon/Mentruationstasse rutscht beim Springen weiter nach draußen?

3 Antworten

Hast du vielleicht nicht die richtige Größe?

Da die Tassen ja nicht aufsaugen sondern sammeln versuch doch damit mal eine größere

Vielleicht sitzt der Tampon nicht richtig eingeführt...

Vielleicht brauchst du eine andere Größe.

Tampon geht nicht rein?

Ich versuche schon seit längerer Zeit Tampons zu benutzen, doch ich bekomm sie einfach nie rein! :( ich schaffe es nicht mal weiter wie 1cm, dann schmerzt es. Egal wie ich mich hinstelle oder hinsetze, er geht einfach nicht rein! Ist das eigentlich normal dass das so weh tut? Ich benutze die kleinste Größe aber weiß nicht was ich sonst falsch mache. :/

...zur Frage

Starke Periode + Urlaub, was tun?

Hey... Ich fahre bald in den Urlaub und werde genau in dem Zeitraum meine Tage bekommen. Ich hab sie allerdings immer SEHR stark, mit extremen Schmerzen und Übelkeit, und ich benutze auch nicht besonders gerne Tampons im Wasser (wegen Auslaufangst und Unwohlsein). Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich weiß, viele sagen jetzt "geh zum Frauenarzt/Hausarzt", ich würde allerdings erst in 3 Monaten einen Termin bekommen. Gegen die Schmerzen nehm ich manchmal Buscopan, aber der Rest verschwindet nicht... Vielleicht wär eine Menstruationdtasse als Alternative für den Tampon ganz gut; Kenn mich aber damit nicht aus und weiß nicht ob das für mich eine gute Alternative wäre... Was meint ihr? Ich bin jedenfalls total überfordert, weil ich mich eigentlich total auf den Urlaub freuen sollte, es aber aus dem Grund nicht kann... Kann mir bitte jemand weiter helfen?🙏🏼 Lg, K.

...zur Frage

Tampon schmerzt beim 'Pipi machen'?

ich benutze jetzt zum zweiten mal einen Tampon. Auch wie beim letzten mal tut es höllisch weh wenn ich pinkle. Aber ich kann den doch nicht jedes mal wenn ich muss rausholen oder? Vorallem muss ich jetzt weg und es tut beim laufen weh, weiter rein geht er auch nicht hab ich schon ausprobiert. ich habe auch die ganze zeit das Gefühl er rutscht weiter raus. Ist das gewöhnungsbedürftig oder hab ich was falsch gemacht?

...zur Frage

Inkontinenz Tampon beim Trampolin?

Ich habe letztens etwas von einem Inkontinenz Tampon gelesen den man sich vom Arzt verschreiben lassen kann. Der soll irgendwie das Wasser lassen verhindern. Ich habe beim Trampolin springen immer Inkontinenz.

Kann mir jemand erklären wie der Tampon helfen soll, wie er funktioniert und ob er beim Trampolin funktionieren würde.

Danke

...zur Frage

Tampon sitzt falsch?

Hab heute zum ersten mal einen Tampon benutzt. Ich habe aber das Gefühl dass er nicht tief genug drin ist, aber ich bekomme ihn auch nicht weiter rein, Das brennt beim Pipi machen und ich habe die ganze zeit das Gefühl dass er immer weiter raus rutscht. Vor allem hatte ich heute Sport und wir sollten uns dehnen. Ich konnte nicht weil es weh tat und ich halt das Gefühl hatte dass der raus rutscht. Und jetzt muss ich duschen, aber irgendwie hab ich angst dass der sich vollsaugt und das dann weh tut. Ich hatte Schwierigkeiten beim einführen, ist das beim nächsten mal auch so und bleibt das so?

...zur Frage

Was kann ich machen wenn der Tampon zu trocken ist?

Ich hab immer Binden verwendet nur morgen möchte ich gerne einen Tampon verwenden, da ich schwimmen fahre. Ich hab es bereits versucht, doch Irgdnwie lässt er sich nicht richtig einführen, da das Irgdnwie zu trocken ist.Kann mir jemand helfen, mache ich irgdnwas falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?