Tamponhorror :(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise ist das Jungfernhäutchen elastisch genug, damit der Tampon durch passt, wenn du noch kein Sex hattest, manchmal ist es haber zu eng und es kann durch Tampons reißen (oder auch beim Sport oder ähnlichen ohne dass man es merkt) das kann ein bisschen Bluten. Also hast du dich möglicherweise entiungfert?!

Wenn ein Tampon schmerzt, dann ist es nicht richtig eingeführt. Wenn es richtig sitzt, spürt man es auch nicht mehr. Und es ist eben manchmal schmerzhaft, wenn es noch nicht vollgesogen ist, dass es weh tut, beim rausziehen, aber sei mal nicht so zimperlich. Einfach mit einem heftigen Ruck und draußen isses. Und wenn du es nicht richtig wieder reingekommst hilft einfach üben, üben, üben. Es geht eben in der ersten Zeit nicht so leicht, wenn man aber erstmal den Dreh raus hat, gehts schon fast von ganz alleine.

syxzosssh 08.06.2014, 11:47

okay also ich hab es probiert und richtig fest dran gezogen und der tampon ist auch rausgekommen,allerdings hat es angefangen zu bluten (kein periode blut sonder das andere) und es brennt höllisch :(

0
Lemonyh 09.06.2014, 09:39
@syxzosssh

Aber du hast schon deine Periode oder? Ich meine, meist lässt sich das Tampon besser entfernen, wenn es richtig vollgesogen ist.

0

Klar tut das weh wenn er nicht richtig sitzt - da hilft nur raus nehmen.

Manchmal ist die Scheide einfach zu trocken oder der andere hat die Scheide gereizt das sie etwas angeschwollen ist. - da rutscht er nicht richtig rein. Warte dann ein bisschen und versuchs ne halbe Stunde / Stunde später nochmal.

Der Tampon muss raus. Da du das nicht allein schaffst, kannst du nur noch deine Mutter bitten, das für dich zu tun. So unangenehm das für dich sein wird, die Mutter darauf anzusprechen, aber dir bleibt keine andere Wahl im Moment. Außerdem bist du dann in einer entspannteren Körperhaltung, als wenn du es dauernd selbst versuchst. Spring über deinen Schatten, sonst wirst du verrückt vor Schmerzen. Es wird allerdings auch noch eine ganze Zeit lang danach weh tun, wirst bis zu Stunden noch ein Druckgefühl haben.

Und versuche es mit einem neuen Tampon erst bei der nächsten Periode.

Bist du vielleicht noch Jungfrau? Dann liegt es wahrscheinlich daran. Oder du bist eben von Natur aus enger gebaut, sodass sich dein Körper nur sehr langsam an einen Tampon gewöhnen kann. Wenn du den Tampon wieder rauskriegen willst, dann solltest du deine Beine genug spreizen und ziehe langsam an dem Faden, bis du ihn raus geholt hast. Wahrscheinlich war dein Tampon nicht an der richtigen Stelle und es tut weh, weil du ihn auch im falschen Winkel eingeführt hast. Alles Gute!

Du könntest warten, bis er ganz voll ist. Dann geht er leichter raus.

warscheinlich sitzt er nicht richtig, geh zum frauenarzt wenn du dich nicht getraust mit deiner mom zu sprechen :)

"schöne Frage" - gehe zu einem Frauenarzt!!!

Was möchtest Du wissen?