tampon wie lange drinn lassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zu allererst kommt es auf die Stärke der Blutung an. Nach spätestens 8 Stunden sollte man ihn aber wechseln. Aus rein hygienischen Gründen. Der Tampon und das Periodenblut bieten nämlich einen hervorragenden Nährboden für Bakterien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxassin
31.03.2016, 21:26

danke ich glaub ich weiß jz alles :D

0

Je nach dem wie stark du blutest. Zu Beginn der Tage wird das 3 Stunden halten aber nicht länger. Und besser ist öfter zu wechseln da sich sonst Bakterien bilden. Wieso ist mir allerdings nicht ganz klar denn wie oft hört man das wäre sauberes Blut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Maxassin,

Also das kommt drauf an, auf die Stärke der Blutung. Also in der Nacht lässt man es ja ca. 9 Stunden drin und tagsüber ca. 3 Stunden wenn deine Blutungen stark sind, aber man merkt es wenn dein Tampon unbequem wird dann musst du es wechseln.

Hoffe konnte helfen.

LG Nalalilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich lasse es höchstens 2stunden drin, aber das kommt auch auf die Stärke der Blutung an;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange bis es unangenehm wird, dann ist er vollgesaugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wechsel ihn immer:
• Morgens gleich nach dem Aufstehen
•Nach 6 Stunden zuhause nach der Schule
• Um ca. 17:00 Uhr nochmal
• Um ca. 22 Uhr (also kurz vorm schlafen gehen)

Über Nacht lass ich ihn drinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach ca. 8 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8-12 Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?