Tampon welches Alter?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst bei deiner ersten Periode schon Tampons benutzen . Das Alter spielt dabei keine Rolle . Tampons sind hygienischer und du kannst dich frei bewegen . Du kannst Sport treiben und schwimmen gehen . Die Grösse der Tampons hängt von der Stärke deiner Blutungen ab . Wenn du dir unsicher bist , dann informiere dich auf der Web side des bekanntesten Tamponherstellers " o b. " . Dort gibt es eine Seite extra Für Teens .

das ist eine ganz persönliche Entscheidung. probiere es einfach aus wenn du merkst es geht noch nicht richtig versuche es zu einem anderem Zeitpunkt nochmal bis du für dich denkst hey es geht auf einmal ganz einfach. wenn nicht nimmst du binden das geht schließlich auch

Man benutzt ein Tampon erst wenn man sich dazu bereit/reif fühlt. Es ist halt viel hygienischer als eine Binde,aber man muss ein Tampon nicht unbedingt so schnell wie möglich benutzen. Ich habe zum ersten mal mit 15 einen benutzt. Aber jeden seine Sache. :-) Lg,TürkishGirly10

Von Anfang an. Ist einfach hygienischer und weniger lästig und fällt weniger auf. Vor allem beim Sport oder Schwimmen. Es spricht nichts dagegen ihn von Anfang an zu benutzen.

Sobald du deine Tage hast, kannst du sie benutzen...probier es einfach aus..falls du dich damit unwohl fühlst...nimm einfach Binden dann

Sobald Du die erste Periode hast. Für Jungfrauen am besten OB mini, der passt durch die kleine Öffnung im Jungfernhäutchen.

Nen Tampon kann man benutzen ab dem Tag, an dem man seine erste Periode hat....das hat nichts mit dem Alter zu tun.

ich hab mit 14 angefangen. aber man kann das nich so genau sagen, es kommt auf die reife an

Am besten gar nicht! Was ist denn daran hygienischer wenn sich das ganze Blut im Unterleib staut?! Binden solltest du nehmen außerdem sieht man die gar nicht. Tampons sollten gar nicht verkauft werden.

Ab der 2. Regel, da war ich 12

Ab dann wenn man seine Tage hat?

wenn du deine regel bekommst...

Was möchtest Du wissen?