Tampon wann nach dem Schwimmen wechseln?

7 Antworten

Wenn er richtig sitzt, saugt der Tampon sich NICHT komplett mit Wasser voll - sonst würde jede Frau, die gerade ihre Tage hat, schon nach wenigen Schwimmzügen eine rote "Wolke" hinter sich herziehen.

Natürlich können über das Bändchen kleine Mengen Wasser in den Tampon gelangen. Das darin enthaltene Chlor kann die Scheide reizen, allerdings sollte dir bewusst sein, dass du auch Chlor in die Augen, die Nase und den Mund bekommst, ohne gleich fürchterliche Schäden zu erleiden...

Normalerweise musst du den Tampon also nicht früher wechseln als "auf dem Trockenen" - es sei denn, durch die Bewegung wird die Blutung verstärkt.

Wenn du unsicher bist, geh auf die Toilette und ziehe probehalber leicht am Bändchen. Wenn er fest sitzt, ist er noch nicht voll, wenn er sich leicht bewegt, solltest du ihn wechseln.

Besser als Tampons funktionieren übrigens Menstruationskappen/ -tassen. Die haben kein Bändchen, das Wasser "nach innen" leitet (oder aus dem Badeanzug rutscht)...

Tampon immer direkt vor und nach dem Schwimmen wechseln.

Mehr als 20- 30 Minuten sollte man mit einem Tampon nicht im Wasser bleiben.

Ein Tampon verhält sich wie ein Teebeutel. Spuren willst du nicht ziehen, wenn du aus dem Wasser kommst.

Bedenke bitte, dass der Muttermund offen ist und Keime in die Gebärmutter aufsteigen können. Deshalb nicht so lange im Wasser bleiben bis er sich voll gesaugt hat und direkt nach dem Schwimmen wechseln.

Du kannst dich ganz in Ruhe noch hinlegen und auch nach Hause fahren.

Ich schwimme im Sommer täglich und rupf das Ding auch nicht sofort raus, weil vor allem die Toiletten da super eklig sind!

Mache ich seit Jahren so und lebe noch.

71

Da hast du aber bis jetzt Glück gehabt, dass du dir noch keine Infektion geholt hast.

0

Mit dem Tampon auf die Toilette?

Hey! Also ich bin 13 und habe momentan meine Regel. Bisher habe ich immer Binden benutzt würde aber jetzt gerne Tampons benutzen. Wir haben auch welche zuhause. Aber da ich in der Schulzeit sehr oft auf Toilette muss möchte ich wissen ob ich urinieren kann wären der Tampon in mir ist oder ich ihn jedes Mal raus und wieder rein tun muss. Danke schon mal!:)

...zur Frage

Kann Tampon am Jungfernhäutchen stecken bleiben?

Ich verwende bis jetzt nur die mini Tampons von ob. Jedoch hab ich meine Tage sehr stark und brauche deshalb größere Tampons aber habe angst dass wenn ich die normalen nehme sie beim herausnehmen nicht am Jungfernhäutchen vorbeikönnen. Ist das möglich? Ich bekomme nur 2 Finger rein. Also muss ich mir da sorgen machen oder es versuchen, hab schon welche besorgt. ( die normalen von ob)

...zur Frage

Mega peinliche Situation mit Mutter (Frage an die Mädchen)

Hey :D also ich bin 13. Hab meine Tage jetzt schon seit 2 Jahren und wollte heute (gestern) zum ersten mal Tampons verwenden. Doch ich Trottel hab die Verpackung auf dem Regal liegen lassen, sodass meine Mum es später entdeckte. Sie fragte mich, wieso ich die O.bs genommen hab, und das ich die gar nicht benutzen darf. Das war soo peinlich, ich rede total ungerne darüber, und jetzt das. Darf ich mit 13 wirklich noch keine benutzen? Und hat jemand eine Idee, wie ich aus der Situation wieder rauskomme? Bis jetzt ging ich meiner mum nur aus dem weg.

...zur Frage

Ohne Tampon schwimmen gehen, wenn man seine Tage hat?

Bitte keine dummen Kommentare oder so, dass es ekelhaft sei, etc. Ich möchte nur wissen, ob man ohne Tampon schwimmen gehen kann, wenn man seine Tage hat. Ich hab nämlich mal gehört, dass das Blut nicht rauslaufen soll, wenn man im Wasser ist, wegen dem Druck und so. Stimmt das? Und kann mir jemand das erklären? Läuft das Blut nicht raus und wenn doch, sieht man es stark im Wasser?

...zur Frage

Tampon geht nicht weiter rein und nun?

Moin

Mein wahrscheinlich 10.000 Versuch endlich im Alter von 16 Jahren einen Tampon zu verwenden macht Fortschritte, nur jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem..

Ich spüre ihn noch aber ich bekomme ihn nicht weiter rein weil mein Finger zu kurz ist .-.

Was nun?

...zur Frage

Tampon im Pool?

Wir sind gerade in Türkei im Urlaub und heute morgen habe ich meine Tage bekommen... VIEL ZU FRÜH! Ich habe mir jetzt auch schon Tampons gekauft, aber noch keine benutzt, da meine Periode noch sehr schwach ist und wir im Meer schwimmen waren. Jetzt habe ich mich aber mit einer Freundin am Pool verabredet und meine Periode ist auch schon bisschen stärker, also will ich ein Tampon benutzen, also meine Fragen:

Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit Tampons im Wasser gemacht?

Und wenn nicht, was könnte vielleicht passieren?

Sorry benutze gleich zum ersten mal eins.

Bitte schnell antworten, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?