Tampon VS Binde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde Tampon!
Tampon Vorteile:
-angenehmes Gefühl, merkt kaum was
-kann man in der Hand verstecken so das es z.B die Leute in deiner Klasse nicht sehen.
- du kannst schwimmen gehen
-brauchst keine Angst haben das was ausläuft
Tampon Nachteile:
- du könntest TSS bekommen (toxikanisches schock syndrom) das aber nur wemn du ihn über 10 Stunden drin lässt, da sich bakterien,..bilden
- einführen am Amfang ist schwer, mach einer Zeit geht es aber sehr schnell
Binden Vorteile:
-kannst kein TSS bekommen
-besonders für Anfönger geeignet, da sie erst mal mit der periode umehen lernen müssen und es mit dem einführen von Tampons noch nicht gut hinbekommen
Binden Nachteil:
-Sehr unbequem
-iwann alles voll Blut= ekliges Gefühl
-Angst das was daneben geht
... Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen. Für mich ist auf jeden Fall der Tampon besser! LG Gylfie02

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man rät von Beidem ab, da die Baumwolle meist mit Pestiziden/Chemikalien behandelt ist und man sich so Giftstoffe in den Körper schiebt, die unter anderem Krebs auslösen können. Menstruationstassen wären besser und gesünder für den Körper. Ich persönlich benutze aber seit Jahren Binden und bin sehr zufrieden damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
01.01.2016, 17:46

weißt du warum Frauen bluten?

0
Kommentar von KathiAni
01.01.2016, 17:49

Weil in ihnen eine Eizelle anreift die aber abgesondert wird weil sie nicht befruchtet ist. mit der Eizelle kommt auch die Gebärmutterschleimhaut und Blut mit.

1
Kommentar von KathiAni
01.01.2016, 17:49

PS: Wo kann man die Menstruationstassen kaufen?

0
Kommentar von Ninawendt0815
03.01.2016, 09:33

du weißt gar nicht was in Binden so alles schönes drin ist, Weichmacher, Aufheller, Plastik, und Parfüm, was überhauopt nicht in den Intimbereich gehört.. Informiere dich mal.

Tampons haben deutlich weniger Schadstoffe bzw. haben deutlich mehr Comfort......

0

Tampon:

+ man kann trotz Periode schwimmen

+ kein "Auslauf" Gefühl

+ viel unauffäliger als binden (wenn man sie wechseln muss und so)

+ Eigentlich spürt man nichts vom Tampon

- Zu häufiges Wechseln des Tampon = etwas schmerzen beim einführen eines neuen Tampons.

- TSS

Binden: 

+ TSS nicht so wahrscheinlich wie bei Tampons

- "Auslauf Gefühl" ist vorhanden

- Nicht so unauffällig wie Tampons. 

- Kein schwimmen

- unbequemen

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathiAni
01.01.2016, 18:19

Ich mache keine Sport also sind diese Sport Aspekte nicht so passend :D

1

Was möchtest Du wissen?