Tampon Vorteile? Nachteile?

9 Antworten

hallo mia,

ich habe schon mal tampons ausprobiert und sie sind gar nicht so schlimm wie alle denken. es ist beim ersten mal schwierig rein zubekommen ab sobald man es drinnen hat, spurt man es gar nicht und die vorteile sind eben das man damit schwimmen kann. es ist viel hygenischer als eine einlage weil das Blut beruhrt nie den Korper. der Faden wird nie kaputt gehen und um sicher zu gehen zieht man kurz dran um zu schauen ob der fest ist. das Jungfernhaut kann garnicht kaputt gehen und nur bei sehr starken Fluss laeuft es ueber, aber man kann oefters wechseln oder eine einlage dazu. ich hoffe das hat geholfen!

das jungfernhäutchen ist nicht gefährdet...natürlich hat man Angst davor...aber es gibt extra kleine die für das erst benutzen geeignet sind...wenn du Angst hast dass es überläuft trage eine zusätzliche binde drunter...das Bändchen reißt nicht...und ich persönlich finde Tampons hygienisch...aber man muss sie hat regelmäßig wechseln...aber ich finde Tampons praktischer....du kannst es ja mal versuchen....wenn du es nicht gut findest kannst du ja wieder umsteigen :)

Es gibt spezielle Mini-Tampons für Anfängerinnen mit Jungfernhäutchen, darüber musst du dir keine Gedanken machen. :)

Es ist am Anfang zwar ungewohnter als eine Binde, aber du wirst schnell merken, dass du dich damit viel wohler fühlen wirst - weil du nicht ständig das Gefühl hast, in deinem eigenen Blut zu sitzen und dir auch nicht so große Gedanken über das Auslaufen machen musst. Zur Sicherheit kannst du dir auch noch zusätzlich eine dünne Slipeinlage einlegen, dann bist du 100%ig vor Flecken geschützt.

Das Bändchen kann nicht abreißen, also keine Panik! :) Es gibt Anleitungen in den Packungen, in denen beschrieben wird, was du vor dem Einsetzen beachten musst. Am Wichtigsten ist, dass du einen Tampon aller höchstens 8 Stunden drin lässt, zwecks Infektionsgefahr. Wenn du das im Kopf behältst, passiert auch nichts

Ich bin muslim und will Tampons verwenden?

Und zwar bin ich muslim und benutze Tampons,aber ich frag mich ob das verboten ist als muslim und ich fühl mich "schuldig".Also meine Fragen:ist es verboten als muslim Tampons zu benutzen?kann sich das Jungfernhäutchen wegen dem Tampon reißen?

...zur Frage

Kann ich einen Tampon mit der höheren Saugstärke nehmen?

Hallo. Ich habe meine Periode das 2. Mal und habe sie heute stark. In der Nacht bin ich sogar total ausgelaufen. (Ich nehme den Mini Tampon von ob) Kann ich jetzt schon den normalen nehmen obwohl ich meine tage erst das 2. Mal habe?

...zur Frage

Ab wann kann ich einen Tampon benutzen?

Ich habe vor zwei Monaten das erste mal meine Periode bekommen, kurz vor meinem 12. Geburtstag. Ich muss gestehen dass ich eine ziemliche schissbüchse bin, was meinen Körper angeht. Allerdings habe ich gehört, dass Tampons viel unkomplizierter als binden sind und man auch so besser Sport machen kann. Wann kann ich den ersten Tampon benutzen? Stimmt es, dass durch Tampons das Jungfernhäutchen reißt? Liebe Grüße

...zur Frage

Reißt das Jungfernhäutchen beim Tampon einführen?!?

...zur Frage

Ich bekomme kein Tampon rein?

Hallo erst mal:) Ich habe meine Periode jetzt schon fast 1 Jahr und habe immer Binden benutzt. Aber ich möchte es gerne mal mit Tampons probieren:) doch meine Mutter meint dass man dadurch entjungfert wird und sie much dafür zu jung findet (ich bin 13) nun ja mir wurde schon öfters erzählt dass das nicht der Fall ist. Aber meine Mutter glaubt mir nicht:( dann habe ich mir selber Tampons gekauft (Mini und die Normalen) aber ich bekomme sie einfach nicht rein:( ich habe andere richtungen usw ausprobiert aber es klappt einfach nicht! Weiß jemand was ich falsch mache? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Schmerzen beim Tragen eines Tampons was tun?

Also ich habe wenn ich einen Tampon drin habe, beim Laufen totale Schmerzen in der Scheide. Was könnte das sein? Der Tampon sitzt richtig aber es tut trotzdem total weh. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?