tampon tut beim tragen weh was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Steige auf Binde um. Jede Frau hat hin und wieder Tage während ihrer Tage, an denen das Tragen eines Tampons unangenehm ist. Wenns sogar weh tut, überprüfe mal, ob es richtig sitzt und/oder du innen nicht verletzt bist.

Der sitzt richtig aber es tut trotzdem sehr weh

0

Normalerweise merkt man den Tampon nicht.

Wenn du ihn doch merkst oder sogar Schmerzen hast, läuft also definitiv was falsch.

Ein recht häufiger "Anfängerfehler" ist, dass der Tampon nicht tief genug sitzt. Er sollte schon ca. eine Fingerlänge tief eingeführt werden.

Außerdem wechseln manche Mädels den Tampon zu oft. Erst wechseln, wenn er voll ist. Und immer die kleinst mögliche Größe verwenden.

Der sitzt perfekt aber tut trotzdem sehr weh

0
@Danip2212

Der sitzt nicht zu tief und auch nicht zu weit draussen der sitzt genau richtig aber es tut trotzdem weh

0

Kann das vom sex kommen??

0

WO tut er denn weh? Wenn er, wie du sagst, richtig sitzt kann er nicht weh tun, weil du ihn da nicht spürst. Oder hast du dich in dem Bereich verletzt und das schmerzt? Entferne den Tampon auf jeden Fall vorsorglich.

Kann das vom sex kommen??

0
@alexandra00

Das könnte natürlich sein, ein kleiner Riss in der Schleimhaut kann schon sehr unangenehm sein, vor allem, wenn der Tampon da bei jeder Bewegung gegen kommt. Kannst ja mal mit dem Finger abtasten, ob da was ist.

0
@alexandra00

Mit dem Finger die Scheide abtasten, ob es irgendwo unangenehm ist, am besten sieht/fühlt sowas natürlich der Frauenarzt. Und lass erstmal die Tampons weg und benutze Binden.

0

Falsch eingeführt, der sitzt wahrscheinlich schräg.

Vielleicht falsch eingefürt oder probier mal eine andere Marke aus :)

Du trägst Tampons seit einem Monat??! Ununterbrochen?! Keine Wunder das es schmerzt

Was möchtest Du wissen?