Tampon tragen in der Nacht? (Angst)

10 Antworten

Hallo zusammen,

diese Frage hat sich bestimmt jedes Mädchen schon einmal gestellt. 

Und ja, Tampons bieten nicht nur am Tag sondern auch für die ganze Nacht ausreichenden Schutz! Für die Nacht könnt ihr die gleiche Saugstärke wie am Tag verwenden. Denkt aber bitte daran, dass ihr den Tampon vor dem Schlafengehen und direkt nach dem Aufwachen wechseln solltet.

Viele Grüße, euer o.b. Team

In jedem Tamponpäckchen befindet sich eine kleine Gebrauchsanweisung. Hast du die noch nie gelesen? Für die stärkeren Tagen oder nachts nimmst du die Größe Super + , und du kannst einen Tampon ohne weiteres 8-10 Stunden drin lassen. Keine Panik, das machen alle Frauen so ;o) . Die Tampon-Userinnen zumindestens.

Viel Erfolg!

Doch ich hab sie gelesen aber ich bin trotzdem unsicher ;) Und mehr als die Grösse mini hab ich noch nie benutzt (ich brauche nicht mehr, es steht ja man soll die kleinstmögliche Grösse benutzen) Ausserdem hab ich meine Tage noch nicht so lange und ich hab kaum erfahrung ;)

0
@mydreamandme

Nein, dann brauchst du nicht Super + . Du hast oben geschrieben, dass du Angst hast "auszulaufen", das sprach für eine starke Blutung, dem ist ja wohl doch nicht so. Aber wenn du tagsüber nur mini nimmst, dann reicht vermutlich nachts normal oder super. Probiere es aus. Nimm zusätzlich eine Binde, falls es doch "ausläuft". Und wenn das so ist, dann brauchst du eben die nächste Größe. Da die Tage ja sozusagen täglich in der Intensivität anders sind, schadet es nicht, ein Sortiment Tampons in allen Größen da zu haben.

0

Du kannst Tampons tragen, ich nehme aber zusätzlich immer ein Binde, welche Stärke, musst du austesten, fang mit einer dicken Binde + Tampon an, dann merkst du ja, wie viel nötig ist, du bekommst da bald ein Gefühl für.

Also ich nehme auch die gleichen Tampons nachts, denn eigentlich dämmt es das Blut so schnell rauszukommen, wenn du liegst. Und in den ersten Tagen, wenn es noch so doll ist, kannst du die vielleicht auch ein rotes Handtuch drunterlegen :) Ich bin auch schnell von Binden auf Tampons umgesprungen, weil Binden einfach so mega unangenehm sind und eigentlich ist es das Gleiche, ob du nun Binden oder Tampons über Nacht trägst. Liebe Grüße :)

Und wenn sie nur blaue Handtücher hat?

0

Du kannst sie ruhig Nachts benutzen.Wenn deine Regel stark ist verwende einen grossen.Zur Sicherheit verwende eine Slipeinlage dazu.

Was möchtest Du wissen?