tampon tag und nacht tragen

5 Antworten

Das geht auf jeden Fall. Das Blut staut sich nicht, das wird vom Tampon aufgesaugt. Wenn du unsicher bist, ob der Tampon über Nacht ausreicht, nimm einfach zusätzlich eine Binde oder Slipeinlage, bis du es besser einschätzen kannst. Evtl. könntest du nachts einen größeren Tampon als tagsüber nehmen, einfach mal ausprobieren.

Danke :)

0

nein, das geht und machen auch sehr viele Frauen nur tampons nutzen. ich finde es einfach angenehmer.

du musst die eben regelmäßig wechseln. ich glaube, 6 h ist das maximum. und man kann nachts über den längeren zeitraum einen gleich großen oder sogar eine nummer kleineren tampon nehmen, da im liegen nicht so viel blut kommt.

nein, es staut sich nciht, da ein tampon ja kein damm ist, sondern die flüssigkeit aufsaugt. wenn er voll ist, läuft das blut ja auch an ihm vorbei.

Danke :)

0

natürlich geht das. warum sollte das nachts schädlich sein, wenns tagsüber ja auch geht?

Ich habe Angst das der Tampon herausfällt?

Hi liebe Community:) ich habe seit gestern meine Tage und bisher nur Binden genutzt, was aber in der Nacht nicht gereicht hat und deshalb möchte ich mir heute Tampons kaufen. Da ich sie noch nie venuttt habe, habe ich große Angst (vor Allem nachts) dass sie herausfallen! Woher weiß ich dass ein Tampon richtig drin ist und hat er bei euch von Anfang an richtig gelegen und gehalten?

...zur Frage

Kann nicht schlafen. Periode

Hallo :) Ich habe seit ein paar Tagen meine Tage und ich benutzte erstmal nur Binden. Aber ich kann nicht schlafen. Es ist so ein unangenehmes Gefühl, dass mich tagsüber auch nervt, aber nachts beim liegen ist es besonders schlimm... Und einen Tampon soll man ja alle 4 Stunden wechseln. Eine Binde zwar auch, aber ich habe gelesen, dass es über Nacht okay ist. Meine Frage: Was benutzt ihr, wenn ihr eure Periode habt nachts? Tampons oder Slipeeinlagen, und ist es euch auch so unangenehm? ;) Danke !!

...zur Frage

Party - Binde oder Tampon?

Hi, ich geh heute Abend feiern, und hab leider meine Tage. Soll ich Binde nehmen oder einen Tampon reinmachen? Ich hasse Tampons eigentlich ja -.- Was sind beim feiern Vor- und Nachteile von Binden/Tampons?

...zur Frage

TSS - Tampon über Nacht Ja oder Nein?

Ich möchte nachts einen Tampon benutzen.

Aber es heißt ja, das man TSS bekommt, wenn man Tampons länger als 8 Stunden drin lässt - ich schlafe aber meist 11 oder 12 Stunden!

Kann ich einen Tampon für die Nacht nehmen oder nicht? :(

...zur Frage

Tampon nachts tragen?

Kann ich einen Tampon (o.b. mini) auch Nachts tragen (kann in den Ferien oder am Wochenende auch mal 10-12 Stunden sein) ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?