tampon sicher nachts tragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo oottat

Trage einen Tampon wenn möglich nie länger als 12 Stunden.

tampax.ch/de-CH/FragenSieDenExperten/FragenSieDenExpertenArtikel.aspx?ID=Fragen-zur-Verwendung#a

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo

Hier mal ein Ausdruck:

" Toxische Schocksyndrom (TSS, auch: Tamponkrankheit) ist ein schweres Kreislauf- und Organversagen, das mit etwa einem Fall pro 200.000 Einwohner und Jahr[1] sehr selten auftritt, hervorgerufen durch Bakterientoxine. Meist stammen sie von dem Bakterium Staphylococcus aureus, seltener von Streptokokken (Streptokokken-induziertes Toxisches Schocksyndrom). "

Den Hinweis das man Tampons nicht länger als 8 Stunden tragen soll findet man auf einigen Beipackzetteln.

TSS kommt sehr selten vor und ich denke das es nicht gefährlich ist einen Tampon eine ganze Nacht zu tragen wenn man ihn am nächsten morgen direkt wechselt. Dennoch sollte man es nicht unterschätzen. Nur weil es sehr selten vor kommt heißt es nicht es kommt nie vor.

Mach dich nicht verrückt eine Nacht ist okay ,)

Hättest du die Packungsbeilage von o.b's gelesen wüsstest du, dass man o.b's auch Nachts tragen kann. Nur vor dem schlafen gehen wechseln und gleich nach dem aufwachen wechseln :).

Ich denke dies ist nicht schlimm, da es ja dann auf der Verpackung draufstehen müsste.

Was möchtest Du wissen?