Tampon schmerzt beim Sitzen! Was mache ich falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. :) Also natürlich kann es daran liegen das du ihn nicht weit genug rein geschoben hast aber wenn du sagst das das eigentlich nicht der Fall war dann liegt es daran bestimmt auch nicht. ;) Hättest du jetzt nicht geschrieben das es eigentlich tief genug drin saß, dann hätte ich auch darauf getippt das es nicht tief genug drin saß. Das einzige was vielleicht noch sein könnte das es, ich sag jetzt mal: zu tief drin saß. Lg licpi

Dann war er wahrscheinlich nicht tief genug drin. Selbst benutze ich nur die mit der Einführhilfe und zwar die Neuen von O.B. Die sind nämlich aus Plastik und total leicht einzuführen, weil die schön glatt sind. Probiere die mal aus.

Das hatte ich auch mal bis ich heraus gefunden habe das es dann nicht tief genug drin ist. :)

Kann ich am letzten Tag meiner Periode auch einen Tampon benutzen?

Hallo. Meine Blutung ist am letzten Tag meiner Periode sehr schwach. Ich habe am letzten Tag einen Tampon eingefügt. Wollte ihn dann wechseln, aber er ging fast gar nicht raus und er war gar nicht vollgesogen. Soll ich am letzten Tag meiner Periode lieber keinen Tampon mehr benutzen, nicht dass er gar nicht mehr rausgeht? Bitte auch eine paar Tips, wie ihr das so macht! Danke schon mal!

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

11frage zur einnahme der pille?

also ich habe nun zum ersten mal die pilleverschrienen bekommen und mein arzt meinte ich solle sie immer in der früh einnehmen. was ist jezt aber wenn ich meine tage am abend bekomme? ich soll sie ja ab den ersten tag der periode einnehmen, soll ich sie dann am abend einnehmen und ab dem zweiten tag immer morgens? oder soll ich sie erst ab dem zweiten tag in der frühe einnehmen??? bitte hilfe danke

...zur Frage

Hilfe. Tampons im Urlaub?

Ich fahre bald auf Klassenfahrt nach Kroatien d.h. wir werden dort natürlich auch jeden Tag schwimmen gehen. Mein "Problem" ist jetzt, dass ich genau in dieser Woche meine Periode haben werden. 1. bis letzter Tag. Ich habe auch schon hin und wieder mal Minitampons benutzt und bin damit beim schwimmen immer gut gefahren allerdings war das immer an den letzten Tagen meiner Periode d.h. sie war nur noch sehr schwach. Jetzt hab ich Angst dass ich an den ersten, stärkern Tagen mit Tampons nicht klarkommen. Habt ich irgendwelche grundlegenden Tipps? Muss ich den Tampon nach jedem mal ins Wasser gehen wechseln? Wie sind eure Erfahrungen mit Tampons an den ersten Tagen der Periode schwimmen zu gehen? Sollte ich irgendwas beachten?... Ich hab Angst, dass irgendetwas schief geht 🙄

...zur Frage

Tampon tut extrem weh vor Allem beim Sitzen?

Hi liebe Community ich habe gerade zum ersten Mal ein Tampon eingeführt und jetzt habe ich totale Schmerzen und kann nicht einmal sitzen...vergeht das mit der Zeit oder Verträge ich keine Tampons?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?