Tampon schmerzt beim Sitzen! Was mache ich falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. :) Also natürlich kann es daran liegen das du ihn nicht weit genug rein geschoben hast aber wenn du sagst das das eigentlich nicht der Fall war dann liegt es daran bestimmt auch nicht. ;) Hättest du jetzt nicht geschrieben das es eigentlich tief genug drin saß, dann hätte ich auch darauf getippt das es nicht tief genug drin saß. Das einzige was vielleicht noch sein könnte das es, ich sag jetzt mal: zu tief drin saß. Lg licpi

Dann war er wahrscheinlich nicht tief genug drin. Selbst benutze ich nur die mit der Einführhilfe und zwar die Neuen von O.B. Die sind nämlich aus Plastik und total leicht einzuführen, weil die schön glatt sind. Probiere die mal aus.

Das hatte ich auch mal bis ich heraus gefunden habe das es dann nicht tief genug drin ist. :)

Ich bekomme kein Tampon rein?

Hallo erst mal:) Ich habe meine Periode jetzt schon fast 1 Jahr und habe immer Binden benutzt. Aber ich möchte es gerne mal mit Tampons probieren:) doch meine Mutter meint dass man dadurch entjungfert wird und sie much dafür zu jung findet (ich bin 13) nun ja mir wurde schon öfters erzählt dass das nicht der Fall ist. Aber meine Mutter glaubt mir nicht:( dann habe ich mir selber Tampons gekauft (Mini und die Normalen) aber ich bekomme sie einfach nicht rein:( ich habe andere richtungen usw ausprobiert aber es klappt einfach nicht! Weiß jemand was ich falsch mache? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Bekomme Tampon einfach nicht rein, bin verzweifelt?

Hallo, ich weiß diese Fragen gibt es Wahrscheinlich schon oft genug hier. Aber ich bekomme einfach kein Tampon rein sogar die kleinste Grösse nicht. Ich finde Binden einfach so unpraktisch und sie ekeln mich einfach an (habe sie eine lange zeit benutzt) Da Tampons einfach viel praktischer sind und man nichts sieht finde ich sie besser.
Aber ich bekomme den Tampon immer nur mit der Spitze rein und danach fühlt es sich so an als ob da eine Art Wand ist. Ich hab das schon so oft versucht aber nie funktioniert es und ich bin langsam echt verzweifelt und deswegen hasse ich die Tage an den ich meine Periode habe weil ich Binden tragen muss. Ich weiß das man den Tampon schräg nach hinten einführen muss, aber das klappt bei mir eben nicht. Was mache ich falsch und wie war es bei euch?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Dankeschön :)

...zur Frage

Wie lange halten mini Tampons?

Ich fang mit mini an, da ich tampons zum ersten mal benutze. Wie länge hält es am anfang der periode? also bei starker blutung?

...zur Frage

Tampon?! Wie tief reinschieben?

also auf grund meiner starken Blutung habe ich beschlossen, Tampons zu verwenden. Ich habe das vor einem Monat schon einmal ausprobiert, aber beim Sitzen habe ich den Tampon gespürt und in Sport dann hats bei einer Dehnübung total weh getan. Nach der Schule hab ich es dann nochmal mit einem neuen versucht und ihn ziemlich weit reingeschoben, so dass man ihn nicht mehr gesehen hat, aber es war beim Sitzen und Fahrrad fahren trotzdem unangenehm. Und als er dann vollgesogen war, hat es beim rausziehen weh getan.

Ich hab einen o.b. mit kleinster Stärke für schwache Blutung genommen, weil ich meine Tage noch nicht so lange habe und mir geraten wurde, den am anfang auch bei starker Blutung zu benutzen.

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

Tampon tut extrem weh vor Allem beim Sitzen?

Hi liebe Community ich habe gerade zum ersten Mal ein Tampon eingeführt und jetzt habe ich totale Schmerzen und kann nicht einmal sitzen...vergeht das mit der Zeit oder Verträge ich keine Tampons?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?