Tampon rutscht runter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tampon rutscht wieder runter, weil er noch nicht die richtige Position gefunden hat. Wenn Du ihn einführst, und es stockt, dann atme nochmal durch und entspanne Dich. Dann schiebst Du ihn beim Einatmen nochmals nach schräg hinten, bis die kleine "Sperre" überwunden ist. Dann spürst Du ihn nicht mehr und er kann auch nicht raus fallen.

Die größte Größe ist zum Üben vielleicht auch nicht geeignet, nimm mal einen kleineren Tampon, den musst Du halt öfter wechseln.

Ich habe immer Tampons mit Einführhilfe bevorzugt

Gutes Gelingen

Danke für den Stern und alles Gute 🍀

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus aber vielleicht ist er zu klein?

Ansonsten einfach mal Eltern oder beste Freundin fragen.

Ich würde es wie schonmal erwähnt mit einer Einführhilfe versuchen hat bei mir viel besser beklappt! Und wenn das auch nicht funktioniert entweder Mal beim Arzt fragen der wird dir aber eine Größere Größe empfehlen aber es hilft auch manchmal einem Frauenarzt alles zu erklären der/die kann da auch gut weiterhelfen und das Vlt besser beurteilen

Als Tipp versuch mal Tampons mit Einführhilfe. Die sitzen dann auch tatsächlich dort wo sie sollten

Hallo.

der Tampon war wahrscheinlich nicht tief genug drin. Er sitzt erst dann richtig, wenn du ihn garnicht mehr spürst. Versuche es beim nächsten Mal. Und keine Sorge, der Tampon kann nicht in dir verschwinden. Dank des langen Rückholbänchen unserer o.b. Tampons, bekommst du ihn immer raus.

Alles liebe, Sophia vom o.b. Team.

Habe ihn nicht weiter reinbekommen. Ich werde es bei meiner nächsten periode noch mal probieren😉