Tampon oder Binden? was ist besser

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zum Anfang sollte man immer erstmal Binden benutzen. Wenn du deine Tage dann schon etwas länger hast, und du irgendwann mal Tampons ausprobieren willst dann nimm dir am besten die kleinen zum anfang halt ... :)

einfacher in der Anwendung sind für den Anfang Binden, aber praktischer sind Tampons. Wenn du Tampons verwenden möchtest, nimm die Größe "Mini" und wechsele lieber öfter.

In der Packung liegt immer auch eine Anleitung wie die Tampons eingeführt werden - oder du schaust mal hier

https://www.herzensschwester.de/alles-ueber-tampons/tampon-einfuehren-video-anleitung/

Also ich hab immer binden benutzt (damals 12j,heute 21j.)erst seit paar Monaten nehme ich Tampons dennoch die kleine Variante. Finde ich besser grad im Sommer.. Ist dennoch dir überalles...

Ich hab direkt Tampons benutzt, das finde ich einfacher und hygienischer. Am besten benutzt du die kleinste Größe, z.B die o.b-Minis. Die größeren kannst du später benutzen, am Anfang dürfte das wehtun. Mehr Informationen findest du hier: http://www.herzensschwester.de/

Die Mädels bei uns im Schwimmverein verwenden alle O.B- Comfort Minis! Die Spitze von den Dingern ein bischen eincrmen, damit sie besser flutschen Viel Spaß!

Also wenn du vorhast Tampons zu benutzen würde ich erstmal mit mini anfangen

Denn gleich die big Teile rein zu drücken könnte weh tun:-)

ich benutze binden weil ich tampons nicht tragen kann, und wenn man schaut das sie nicht übervoll ist...und rechtzeitig wechselt finde ich sie auch am bequemsten:)

Das ist Geschmackssache und muss jeder individuell für sich entscheiden!

Was möchtest Du wissen?