Tampon oder Binde vor der Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende in Zwischenzeit eine Menstruationstasse, die kann man auch problemlos schon vor der Periode verwenden.

Bei Tampons sollte man das nicht machen, da diese die Schleimhäute zu sehr austrocknen.

Da bleibt dann nur eine Binde.

Eigentlich reichen Slipeinlagen würde ich sagen.

Normalerweise reichen da Slipeinlagen.Die Peridoe kommt nicht innerhalb von ein paar Minuten so stark, dass du mit einer Slipeinlage nicht klar kommst.

Klassenfahrt und Periode

Also mein Problem ist folgendes: Wir fahren bald auf Klasssenfahrt und genau da werde ich meine Periode bekommen:( Normal ist das für mich kein Problem mein Problem ist nur das ich sie immer so stark habe das eine Binde nur 1-11/2 Std reicht Tampons bekomme ich einfach nicht rein da ist wie so eine Wand ich habe auch die mini aber es klappt halt nicht und wir werden auf Klassenfahrt wandern gehen und das 3 Std da kann ich meine Binde ja nicht wechseln und wir werden auch Klettern gehen da muss ich dann ja auch wechseln nur wenn ich jetzt Binden mitnehme lachen die mich alle aus unsere Juns sind so kindisch wenn die einen Tampon/binde sehen fangen die an mit bahh ihh und lachen sich einen schlapp (siehe einen Beitrag von miR : Jungs in der klasse und über Periode reden) und ich brauche immer 2 päckchen binden pro Periode die muss ich ja dann auch mitnehmen und die die ddann mit mir in ein Zimmer kommen ekeln sich doch dann auch

MEINE frAGE NUN WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ??

ich möchte einfach ein paar Tipps und Ratschläge wie ihr das machen würdet

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Mama verbietet Tampons

Hey Ich benutze seit meiner letzten Regel Tampons meine Mama meinte damals du kannst Tampons vewenden wenn du älter bist das ist jeztt 2 jahre her sie hat es herausgefunden mit den Tampons hat sie mir weggenommen und meinte ich sei noch nicht so weit(sie benutz auch Tampon) Wir fahren morge für eine Woche auf Klassenfahrt und ohne Tampon will ic aber nicht fahren sie meint wenn ich dich mit einem Tampon erwische darf ich nicht mitfahren aber ich finde das so wiederlich mit Binde und dannekeln sich doch die anderen wenn ih eine Binde Trage !!!!!=?? Bitte um Rat/Hife

...zur Frage

Periode und NICHTS dabei.... was soll ich tun?

Hallo Ich bin 13 und habe das 4.mal meine Periode...... aber ich hatte sie auch schon vor 1-2 wochen....ich bin im Urlaub am Meer und weiß nicht was ich machen soll. Ich will es auf keinen Fall meiner Mutter sagen. Kann ich mir einen Tampon und eine Binde selber machen. Vlt Link schicken wäre nett. Lg

...zur Frage

Was ist besser? Tampon oder Binde? (Periode)

Was meint ihr?

...zur Frage

Von Binde auf Tampons?

Hallo , ich würde gerne von der Binde auf Tampons umsteigen weil ich das irgendwie halt...besser finde . Aber ich hab meine Mutter schon mal indirekt darauf angesprochen und Sie meinte ich sollte weiter binden verwenden weil ich noch zu jung bin. Aber ich habe vorhin (auch wenn das jz dumm klingt) mir ein Tampon von ihr genommen und es "ausprobiert"(das kleinste) und es passte sogar .. aber es ist mir irgendwie unangenehm sie darauf anzusprechen ..bitte kein "Du schaffst das schon" sondern hilfreiche antworten <3

...zur Frage

Binden beim Sport benutzen?

Hey, Ich benutze lieber Binden als Tampons unf wolte daher gerne wissen, wie man das beim Sport (Schulsport) am besten macht. Ich benutze Always Ultra mit Flügeln. Beim Sport tragen ih und auch die anderen Mädels aus unserer Klasse immer Trikothosen. Kann man da die Binde vielleicht sehen? Ih würde das nicht so angenehm finden, da wir auch Jungs in der Klasse haben die sehr unreif sind...Kennt iht vielleicht noch dinge die man beachten sollte beim Schulsport und der Periode? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?